Kein Motoröl im Fahrzeug

  • 10 Mär 2024
  • #589590
  • 52
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren am 10.03.2024 mit einem Mietwagen von Sixt unterwegs, auf dem Rückweg lagen noch 600kms vor uns- erschien die Anzeige, als wir noch im Ausland waren, zu wenig Motorenöl, es müsse sofort nachgefüllt werden. Also fuhr ich die nächste Tanktstelle an und versuchte den Ölstand zu überprüfen, was nach geraumer Zeit auch gelang. Ergebnis: es fehlte 1 Liter Öl, das ich sofort nachgefüllt habe. Zum Glück hatte die Tankstelle sie letzte Flasche von dem benötigten Öl. Daraufhin rief ich bei der Servicenummer an und wurde schnippisch darauf hingewiesen, dass ich es dann doch nachfüllen soll. Auf meine Frage, welches Öl ich verwenden soll erhielt ich die Antort, na da hängt doch ein Zettel im Motorraum oder am Holm, da steht das drauf-was nicht der Fall war. Diese Dame konnte - oder wollte mir definitiv nicht weiterhelfen, das einzige was sie noch erwähnte war, dass ich ja die Rechnung für das Öl einreichen können. Na herzlichen dank. Sowohl die Serviceleistung dieser Dame alsauch ihre Freundlichkeit lagen definitiv im Minusbereich. Auf meine Fragen meinerseits ob die Fahrzeuge denn nicht gewartet werden und was denn nun bezüglich des Zeitverzugs in den ich dadurch kam- es dauerte ja bereits 10-15min jemanden zu erreichen und ich durfte mich durch die Betriebsanleitung des Fahrzeuges wühlen um die Bezeichnung des richtigen Motoröls zu finden- geschieht reagierte sie beleidigt und schroff. Also: Serviceleistung gleich null! Insgesammt hat sich durch diese Aktion eine Zeitverzögerung von über einer Stunde ergeben UND ich sehe mich als Kunde nicht in der Pflicht für Motorenöl zu sorgen, natürlich habe ich dieses getan und erwarte diesbezüglich eine Rückabwicklung. Außerdem erwarte ich für den Mangel an Serviceleistung ein Entgegenkommen von Sixt in Form einer Gutschrift UND auf jeden Fall den Verzicht auf jegliche Forderungen an mich auf Grund meiner Verspätung. Ein Foto des Beleges liegt auch bei.

Teilen

10-03-2024 um 19:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2024 um 21:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.