Wir buchten einen Flug nach Bozen und suchten einen Mietwagen Anbieter am Flughafen Bozen über Google. Unter anderem wurde Sixt angezeigt, eine große uns bekannte Autovermietung . Beim Buchen haben wir leider übersehen, dass Ort der Abholung nicht Bozen, sondern das über 100 Km entfernte Treviso war. Dieser Irrtum fiel uns nach der Buchung auf und wir stornierten die Buchung innerhalb einer Stunde. Dieser Vorgang war nicht ganz einfach, denn ein Mitarbeiter war über die Hotline nicht ans Telefon zu bekommen, so daß wir das Problem per Email schilderten. In zwei vorgefertigten Standartantworten teilte man uns mit, dass eine kostenlose Stornierung nicht möglich sei und die Stornierungsgebühr bei einem Gesamtmietpreis von 460,95 Euro ( 5 Tage) vertragsgemäss Euro 276,57 beträgt. Das halten wir für maßlos übertrieben.
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26-09-2022 um 18:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.
26-09-2022 um 22:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-10-2022 um 19:49 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich hatte einen Mietwagen in Italien gebucht und mich mit dem Abholort vertan und die Buchung innerhalb einer halben Stunde storniert. Sixt hat trotzdem 60 % des Mietpreises in Rechnung gestellt. Weniger kulant geht es nicht.
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