Volle Prepaid Fuel Gebühr abgebucht, obwohl das Fahrzeug laut E-Mail und Foto über 7/8 vollgetankt abgegeben wurde

  • Ungelöst
  • 20 Jun 2023
  • #505245
  • 146
Anzeige

Ich habe ein Fahrzeug bei SIXT gebucht über das Onlinesystem. Die Dame am Schalter hat mich bei der Abholung (30.05.2023) gefragt, ob ich denn die Option "Prepaid Fuel" nutzen möchte. Ich daraufhin "Nein". Sie meinte, dass es besser wäre. Schließlich könnte es sein, dass ich das Auto nicht ganz vollgefüllt zurückbringe und zur Rückgabezeit von 4:00 keine Tankstelle finde. Dann würde mir die Tankrechnung und eine hohe Servicegebühr verrechnet werden. Daraufhin fragte ich zweimal, ob, wenn das Fahrzeug vollgetankt sein würde, diese Gebühr abgebucht wird. Was sie negierte. Sie meinte, es wird nur der Spritpreis pro Liter für die fehlende Tankmenge berechnet, ohne Servicegebühr. Ich dachte mir zwar, es ist egal, aber man weiß ja nie und so kam es leider auch: Am Tag der Rückgabe: Stress und die Einfahrt für die Fahrzeugrückgabe leider erst nach 1h beim Lissaboner Flughafen gefunden(Eine Beschreibung wäre sinnvoll gewesen) und so kam es, dass das Fahrzeug nur 7/8 vollgetankt war. Gottseidank gibt es diese Prepaid Option! Ich habe ein Foto von der Fahrzeugrückgabe(inkl Tankinhalt) und eine Zeugin, dass das Fahrzeug ungefähr zu 7/8 vollgetankt ist. Zusätzlich habe ich ein Rental Agreement vom Abholtag. Nun wurde mir die Gebühr für einen vollen Tank abgebucht. Die Kundenservicemitarbeiterin meint, dass ich leider nicht die "Prepaid Fuel Option" habe und daher den vollen Preis zahlen muss, das sind beinahe 70 Euro! Der Ford Puma hat einen 40 Liter Tank. Das ist inakzeptabel!

Teilen

20-06-2023 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2023 um 07:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ungenügend, keine Alternative angeboten.

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.