Nie mehr Sixt. Absichtlich verzögerte mails, und nicht gehaltene Versprechen

  • 30 Aug 2023
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Im Juli war ich unterwegs von Schweden Richtung Delft, Holland. Kurz vor Hamburg ging mein Auto kaputt, und ich konnte zum Glück auf die Schnelle einen MIetwagen bei Sixt bekommen.
1. Problem: Das System derGeschäftsstelle in Hamburg Altona, in dem ich unterschrieb akzeptierte nur 900km Strecke. Mir wurde von 2 Sixtmitarbeitern und unter Zeugen (!) zugesichert, dass der ausgemachte Tarif für die benötigten 1200km bis Delft und zurück gilt und dass dies intern vermerkt würde.
Gefahren, dann Auto sogar 12 Std früher zurück gegeben und mir wurden dann doch 900km plus Extra-km berechnet, was so definitiv nicht ausgemacht war! Es brauchte mehrere mails und den Hinweis, dass eine Zeuge anwesend war, der das im Zweifel auch vor Gericht bezeugen würde, bis mir, in mehreren Häppchen das zuviel eingezogene Geld rückerstattet wurde.
2.Problem: Ich habe in Delft ein Knöllchen bekommen, da wir keine Hinweisschilder für bezahlpflichtigen Parkplatz fanden, das aber eben doch bezahlpflichtig war. Klar, selber schuld, so weit, so gut.
Aber: Die Rechnung dafür kam über Sixt und wurde mir erst an dem Tag per mail zugestellt, wo der Betrag schon auf dem Konto der Behörde in Delft hätte sein sollen, noch dazu an einem Samstag, wo keine Banküberweisungen weitergehen! Sixt hat das schon 3 Wochen vorher zugestellt bekommen aus Delft, und ich bin durch diese (absichtliche?) Verzögerung schon bei Erhalt in Zahlungsverzug gewesen. Diesen "Service" lässt sich Sixt dann auch nochmal mit 30€ bezahlen. Für mich eine Unverschämtheit!
Das war definitiv das letzte mal dass ich bei Sixt einen Wagen gemietet habe und ich kann es auch niemandem mehr empfehlen!

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30-08-2023 um 12:13 Uhr

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