Minderwertige Ware geliefert, Retoure wird indirekt verweigert

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2022
  • #399425
  • 116
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Ich habe eine Modul-Sofalandschaft aus Holzgestellen und Polstern gekauft. Die Kartons waren z.T. nur notdürftig verschlossen und die Polster wurden offenkundig feucht gelagert. Sie riechen extrem modrig. Außerdem haben Sie weiße Flecken und Streifen im sandfarbenen Stoff. Mehrere Mails an Sklum mit der Bitte um Abholung der minderwertigen Ware blieben unbeantwortet. Auf der Seite von Sklum kann ich die Retoure nicht anmelden, weil ich als Gast im Shop bestellt habe.

Ich bin nun über den PayPal-Käuferschutz gegangen. Aber auch das funktioniert nicht. Sklum stimmt einer Rückerstattung zu. Voraussetzung ist, dass ich die Ware retourniere. Diese ist mit trans-o-flex gekommen. Und trans-o-flex sagt, die Retoure kann nur vom Verkäufer angemeldet werden.

Ich fordere SKLUM auf, sofort eine für mich kostenlose Retoure zu veranlassen und den Kaufpreis zu erstatten. Der Vorgang geht andernfalls im nächsten Schritt an meinen Anwalt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2022 um 20:55 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keine Antwort von Sklum direkt an mich. Über den Paypal Käuferschutz wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ware nach Spanien zurück senden müsste.

Es kann doch nicht sein, dass das auf meine Kosten geschehen soll, wo ich inzwischen aus den vielen Berichten im Netz weiß, dass Sklum vorsätzlich minderwertige Ware liefert und dann alles probiert, um den Kaufpreis nicht erstatten zu müssen.

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Sklum
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