SKODA

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

SKODA
Reklamationen & Beschwerden (619)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SKODA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SKODA Ladeluftkühlerdefekt bei geringer km-Stand

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich mit einer Beschwerde an Sie wenden. Ich bin seit 12/2019 Besitzer eines Skoda Kodiaq. Diesen habe ich neu erworben. Ich habe immer regelmäßig meine Kundendienste bei Skoda durchführen lassen, bis auf einen Ölwechsel bei ATU. Seit längerem hatte ich nun Probleme mit einem Kühlwasserverlust. Der Wagen hat jetzt um die 70.000 km. Der Skoda Händler meines Vertrauens konnte mir leider nicht helfen. Zuletzt war ich dann beim Autohaus Grossmann in Oberndorf am Neckar. Dieser konnte meinen Fehler auf einen defekten Ladeluftkühler eingrenzen. Nach der Reparatur habe ich eine Rechnung in Höhe ca. 1600 Euro ausgestellt bekommen, leider mit der Aussage, dass keine Kulanz von Skoda übernommen wird. Dies finde ich sehr schade und unfair, da ich immer bei jedem Kundendienst war. Rechnungen sind dem Anhang beigefügt. 1600,-Euro sind keine Kleinigkeit und man kann nicht einfach mal schnell auftreiben. Nun bitte ich Sie um Ihr Entgegenkommen und setze auf Kundenfreundlichkeit Ihrerseits. Ich gehe nicht davon aus, dass sie mir die komplette Rechnung begleichen, aber bei der Laufleistung des Fahrzeugs ist es in meinen Augen fair, eine Kulanz zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

SKODA Qualitätseinbruch beim Kodiak

Guten Tag, ich habe vor einem Jahr meinen alten Kodiak in einen neuen Kodiak eingetauscht. Der neue Kodiak ist sehr enttäuschend. Alle 5.000 km muss ich Öl nachkippen. Das Kühlwasser musste ich mittlerweile bereits 2 mal nachfüllen - es ist doch ein geschlossenes System? Werkstatt ignorierte meinen Hinweis. Zuweilen funktioniert mein Entertainmentsystem kurzzeitig gar nicht. Beim Schalten werden die Gänge verwechselt, dadurch kommt es zur ruppigen Fahrweise, was aber seit dem letzten Update etwas besser geworden ist. Ein ruhiges Anhalten ist nicht möglich. Die Werkstatt meinte, ich solle doch froh sein, dass ich gute Bremsen habe. Wäre mein Vorgänger Kodiak auch schon so gewesen, hätte ich mich nie für einen weiteren Kodiak entschieden!

SKODA Wollte nur wissen welche hotline ich im falle einer panne anrufen muss

Habe mehrmals um diese info gebeten,aber leider keine antwort bekommen. Bezahle auch schutzbrief.

SKODA keine Beschwerde, sondern eine technische Info

Es ist keine Beschwerde, ich möchte nur 2 Infos, Octavia TMBJJ8NX3PY146538 wie wird der AdBlue Tank vor Frost geschützt ?Die Leitungen sind beheizt, der Tank auch ? Falls ja, bitte ein (technisches Merkblatt) wie der Aufbau ist. Zum 2 möchte ich die Zulässige Dachlast der A,B,C Säule wissen. Vielen Dank

SKODA Es ist keine Beschwerde ich möchte nur 2 Infos.

Es ist keine Beschwerde, ich möchte nur 2 Infos, wie wird der AdBlue Tank vor Frost geschützt ?Die Leitungen sind beheizt, der Tank auch ? Falls ja, bitte ein (technisches Merkblatt) wie der Aufbau ist. Zum 2 möchte ich die Zulässige Dachlast der A,B,C Säule wissen. Vielen Dank

SKODA Durchrostungsgarantie

Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um Folgendes: Bei meinem Yeti 4x4 Baujahr 2014 sind an drei Türen immer an der unteren Ecke am Ende der Türen, Fahrerseite vorne, Beifahrerseite vorne und hinten Rostansätze von der Skoda Vertragswerkstatt Müller in 08371 Glauchau am 09.09.2023 festgestellt worden. Die 10 Jahresgarantie Durchrostung ist noch nicht abgelaufen. Ich habe immer, bis auf ein einziges Mal alle Service und Inspektionen bei dieser Firma ausführen lassen. Ein einziges Mal hatte ich jetzt im 9 Jahr einen neuen ausführlichen Unterbodenschutz anbringen lassen und hier, weil es anstand die Inspektion gleich mitmachen lassen. Dies war wohl ein Fehler nach Auskunft der Vertragswerkstatt Müller. Nach erneutem telefonischem und persönlichem Nachfragen 8 Wochnspäter hat er mir mitgeteilt das das Unternehmen Skoda hier nicht die Kosten im Rahmen der Durchrostungsgarantie übernimmt. Daraufhin hat er mir daher ein Angebot für alle 4 Türen von 1739,71 € zur Reparatur der Türen unterbreitet. Nun bitte ich Sie diese Sachlage zu prüfen. Herr Heinig hat dazu Bilder gemacht und die Einzelheiten festgehalten, die abgerufen werden könnten. Ich bitte Sie um eine Wohlwollende Prüfung der Sachlage und kulante Entscheidung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SKODA Beifahrer Spiegel

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor 1 Jahr bei Händler gebraucht Wagen gekauft. Nach paar Monaten ist mir aufgefallen, dass Spiegel beifahrerseite bei Rückgang einschalten nicht nach unten bewegt. Ich habe bei Auto Händler nachgefragt, die haben rumgesucht und nichts gefunden. Dann haben bei VW nachgefragt, um was bin ich nicht erfahren. Nachher haben die mein Wagen wieder zu Werkstatt gerufen. Wieder kein Erfolg um die Funktion. Dann haben die gesagt die müssen bei Skoda nachfragen. In eine Woche habe ich Antwort gekriegt dass bei meine Model gibt nicht diese Funktion. Die Frage ist wieso bei Eingabildschirm gibt dieses Wahl , aber ohne Funktion. Irgendwie was passt aber nicht zusammen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SKODA Wireless CarPlay & Android Auto funktioniert nicht

Guten Tag, habe bei meinem neuen Fabia die Funktion Wireless CarPlay & Android Auto vom Skoda Autohaus Thomas Herold GmbH in Eisenach nachrüsten lassen. Laut Kompatibilitätsliste ist mein Handy Galaxy A52s 5G mit meinem Fabia, Fahrgestellnummer TMBEP6PJ8P4088981, kompatibel (siehe Anhang). Leider funktioniert die kabellose Übertragung nicht, was kann getan werden? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SKODA Warte seit Monaten auf einen Beifahrerairbag

Ich habe Anfang Oktober einen Skoda Fabia beim Autohaus Siemon in Ibbenbüren gekauft. Bei der Inspektion kam dann raus, dass der Beifahrerairbag ausgetauscht werden muss. Jetzt hieß es seitens Skoda der würde zugeschickt werden. Woche für Woche wurde es verschoben bis das Autohaus jetzt gar keine Info mehr bekommt. Das kann jawohl nicht wahr sein, dass ich jetzt so ewig auf mein Auto warten muss nur weil skoda es nicht geschissen bekommt so einen scheiß Airbag zu verschicken oder wo liegt das Problem.? Ich bin auf das Auto angewiesen

SKODA Keine TÜV Zulassung wegen Fehler im Steuergerät

Reklamation bezüglich meines Fahrzeugs, einem Skoda Kamiq 1.0i 12V TGI, Baujahr 2020, vorzubringen. Am 15.11.2023 habe ich mein Fahrzeug zur TÜV-Untersuchung vorgeführt, jedoch wurde dem Fahrzeug aufgrund eines Fehlers (Fehlercode:B201000) im Steuergeräts die TÜV Plakette nicht gewehrt. Der vorliegende Mangel betrifft das Steuergerät meines Fahrzeugs, das nach nur drei Jahren Einsatzzeit offensichtlich nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Laut Messprotokoll ist der Fehler am 05.07 2023 aufgetreten. Dies wird dem Fahrzeugnutzer aber nicht angezeigt. Wenn der Fehler so Sicherheitsrelevant ist, das dadurch keine TÜV Bescheinigung ausgestellt wird finde ich das sehr Besorgniserregend, da ja bei einem Unfall vielleicht irgendwelche Sicherheitssysteme nicht auslösen wie z.B. Bremsassistent oder Airbag. Wer haftet dann für den Schaden. Laut Aussage vom Skoda Vertragshändler ist keine Kulanz in dem Fall vorgesehen. Dieser Defekt hat dazu geführt, dass das Fahrzeug die notwendigen TÜV-Anforderungen nicht erfüllen konnte, was mich als Kunden erheblich beeinträchtigt. Ich erwarte von einem Fahrzeug der Marke Skoda eine langlebige und zuverlässige Technik, die auch nach drei Jahren noch den TÜV-Anforderungen entspricht. Ich fahre seit 20 Jahren Fahrzeuge der Marke Skoda und hatte bis dato keine Probleme oder gravierende Mängel mit den Fahrzeugen. Der vorliegende Defekt wirft daher ernsthafte Fragen hinsichtlich der Qualität und Zuverlässigkeit des verbauten Steuergeräts auf. Ich bitte Sie höflich, umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um diesen Mangel zu beheben. Da das Fahrzeug aufgrund dieses Defekts keinen TÜV erhalten hat, bin ich derzeit gezwungen, es außer Betrieb zu setzen, was mit erheblichen Unannehmlichkeiten und Kosten verbunden ist. Zusätzlich zu der Übernahme der Kosten für die Beseitigung des Fehlers im Steuergeräts erwarte ich eine Stellungnahme zu den Ursachen dieses Defekts sowie Maßnahmen, die ergriffen werden, um sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Ich gehe davon aus, dass Sie diesen Vorfall als ernsthaft betrachten und die notwendigen Schritte unternehmen, um meine Unannehmlichkeiten so schnell wie möglich zu beheben. Ich stehe Ihnen für Rückfragen oder weitere Informationen gerne zur Verfügung und erwarte eine zeitnahe Antwort.

35.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 619

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben