Um- bzw. Freischaltung

  • Ungelöst
  • 22 Okt 2021
  • #304318
  • 221
Anzeige

Sehr „geehrte“ Mitarbeiter von Sky Deutschland,
habe heute Ihren übereifrigen Service, wie folgt, genießen dürfen.
Vorabinfo: Bin schon jahrelanger Kunde wegen des Fußballangebots. Da das nur mehr zu Teilen besteht, Sky also die großen Versprechen nicht einhalten kann, oder will, habe ich fristgemäß zum 31.10.2021 gekündigt. Soweit, so gut.
Ab 09.10.2021 habe ich einen neuen Internetanbieter, (von der Telekom zu Vodafone) wodurch meine Sky-Programme nicht mehr laufen. Da ich aber bis 31.10.2021 bezahle, würde ich die Programme schon gerne nutzen.
Dafür habe ich Sky am 10.10.2021 eine Nachricht geschickt, eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen. Also habe ich heute versucht die Sache über die „Hotline“ (Kaltleine wäre angebrachter) zu klären.

So, bevor ich weiterschreiben wollte, es war jetzt fünf vor zwanzig Uhr, versuchte ich es nochmal über die Hotline. Siehe da, nach zwei Minuten hatte ich eine sehr freundliche Dame am Telefon. Nachdem sie mindestens dreimal, natürlich vergebens, versuchte mich weiterzuleiten, war sie dann wenigstens bereit meine Daten aufzunehmen und versicherte mir, diese mit großer Dringlichkeit weiterzugeben. Die Freischaltung würde dann schnellst möglichst erfolgen.
Das war am Abend des 15.10.2021. Heute, am 24.10.2021 ist die Um- bzw. Freischaltung immer noch nicht erfolgt.

Jetzt aber noch mal zurück zum 15.10.2021. So gegen 10.30 Uhr habe ich meinen ersten Versuch an der Hotline gestartet, nach dem üblichen Gesülze erfuhr ich „ihre Wartezeit beträgt 17 Minuten“, worauf ich gleich wieder aufgelegt habe. Eine halbe Stunde später: ihre Wartezeit beträgt 8 Minuten, also habe ich gewartet und gehofft dann auch einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen. Nach ca. 20 Minuten und dreimaligem weiterverbinden, hatte ich eine genervte Dame am Hörer. Diese Person wollte meine SmardCardnummer der neuen Box. Leider konnte ich diese auf die Schnelle nicht finden, deshalb bat ich sie, mir eine Mail-Adresse, bzw. ihre Durchwahl, zu geben, an die ich die Nummer schicken kann. Das war ihr dann wohl schon zu stressig, und flutsch war sie weg. Inzwischen war beinahe eine halbe Stunde vergangen.
Nachdem ich diese SC-Nummer gefunden habe, versuchte ich noch mehrmals anzurufen, wobei mir die Wartezeit wiederum mit 15 bis 20 Minuten angegeben wurde. Das wurde mir dann doch zu blöd, abends habe ich dann angefangen die ersten Zeilen zu schreiben, bis zum letzten Versuch über die Hotline um 5 vor 20.00 Uhr.
Ich finde es schon eine Frechheit wie man hier behandelt wird. Ich bin sicher so ein Vorgang wäre in 5 Minuten erledigt, bei entsprechend gutem Willen. Letztlich bin ich froh mit diesem Verein nichts mehr zu tun zu haben, dem es nicht peinlich ist, Geld zu kassieren, für eine nicht erbrachte Leistung. Da sich dieser Verein eh auf dem absteigenden Ast befindet, werden sie die 50.- € wohl gut für ihre sogenannten „Experten“ gebrauchen können. Na dann, auf bessere Zeiten, KG

Teilen

Ärger mit Sky?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2021 um 01:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich will mit Sky nichts mehr zu tun haben, mir reichts. VG kg

1
Sky
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

Problem mit Sky?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.