Abo-Falle

  • Behoben
  • 03 Jun 2020
  • #63318
  • 652
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Da sitzt man Zuhause, leicht überfordert mit dem neuen Homeschooling und freut sich über jede Hilfe. Nur was, wenn aus der Hilfe eine Schuldenfalle wird?
Ich finde es absolut nicht professionell, direkt seine neuen Kunden abzuzocken. Gerade, wie ich gelesen habe, als relativ neues Start Up. Will man so von sich reden machen?
Dann die Lösungsvorschläge. Angeblich großzügig und kulant. Wie kann man es bitte überhaupt wagen einem direkt ein premium Abo aufzudrücken?
Unfassbar!!!!

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03-06-2020 um 21:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 17:40 Uhr


Liebe ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben als viele zufriedene Kunden seit unserem Gründungsjahr 2009. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Um ein Lernabo bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jeder Kunde unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Innerhalb der 30-tägigen Testphase kann sich jeder Kunde bei unserem Support-Team melden, um das Lernabo umzustellen. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, beginnt das ausgewählte kostenpflichtige Abo.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2020 um 14:59 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sofatutor. Ich bin mittlerweile geteilter Meinung. Uns hat es schwer getroffen, als die Riesenrechnung kam. Das war eine Sache die wir finanziell nicht unbeschadet überlebt hätten. Deswegen bin ich sehr glücklich, das wir aus dem Vertrag raus gelassen wurden und im Nachhinein keine Kosten erstanden sind.

Das persönliche Dilemma ist das wir mit der Art und Weise wie Sofatutor seine Nachhilfe und Erklärungen aufgebaut hat, eigentlich sehr zufrieden waren.
Da muss man mal ein großes Lob aussprechen.
Man kann ja nicht immer nur meckern. :)

3
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

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