Einfach Geld abgebucht

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  • 05 Jun 2020
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Ich habe am 29.04.2020 für die 30 Tage Testphase von Sofatutur angemeldet. Einem wurde versprochen, dass man 3 Tage vor Ende der Testphase per Email erinnert wird, um zu kündigen. Diese Email habe ich leider nicht bekommen.
Zumal es nicht von Anfang an ersichtlich war, dass man gleich ein 24 Monats Premium Abo abschließt und der gesamte Betrag abgebucht wird, sollte man nicht kündigen. Nun haben Sie mir 430 Euro von meinem Konto abgebucht.
Was echt eine Frechheit ist. Ich hatte schon Telefonkontakt mit einem Anwalt, sollte hier keine Reaktion kommen, werde ich dagegen vorgehen.

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05-06-2020 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2020 um 13:19 Uhr


Liebe ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor nicht zufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Grundsätzlich kann man im Buchungsprozess zwischen unterschiedlichen Laufzeiten und verschiedenen Zahlweisen (monatlich oder einmalig) wählen. Welche Kombination für Sie die passendste ist, entscheiden selbstverständlich Sie.

Damit jeder Kunde frühzeitig über Ablauf der 30-tägigen Testphase informiert wird, schicken wir drei Tage vor Ablauf der Testphase eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse. So kann rechtzeitig online im Kundenkonto, per Mail, Brief oder Fax gekündigt werden kann.
Nach Beenden des Test schicken wir eine Bestätigung per Mail zu. Zudem vermerken wir das Beenden des Test im jeweiligen Kundenkonto, welches jederzeit im Bereich “Einstellungen” einsehbar ist. So können alle Kunden sichergehen, dass der Test korrekt beendet wurde.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

05-06-2020 um 13:52 Uhr


Kann ich jetzt im Nachhinein auf monatliche Zahlung wählen oder ist dies jetzt nach Abbuchung der 430€ bzw der 24 Monate nicht mehr möglich?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2020 um 13:55 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man könnte einiges besser und verständlicher machen

4
Sofatutor
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