Man rutscht unbemerkt in eine Abofalle

  • Behoben
  • 29 Mai 2020
  • #60989
  • 991
Anzeige

Wir haben Sofatutor getestet und gleich wieder gekündigt, weil wir wenig nutzen mit der Seite hatten. Die Videos kann man auch kostenlos auf YouTube sehen. Die Kündigung hat Anschein nicht funktioniert und die Erinnerungs Email von Sofatutor landete im Spamfilter. Erst die Rechnung von Amazon Pay kam durch. Wir sollten 430 Euro für 2 Jahre zahlen, obwohl mit keine 10 Euro geworben wird. Kundenservice telefonisch nicht erreichbar wegen Corona und per Mail kompromisslos.
Eine Abofalle in der wir und viel reinlaufen. Man rechnet bewusst ein das Emails nicht ankommen oder nicht gelesen um dann überteuerte Verträge zu verkaufen. Hier sollte die Verbraucherzentale mal kontrollieren.

Teilen

29-05-2020 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-05-2020 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-05-2020 um 15:52 Uhr


Lieber Jens ******,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind und Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten. Wie uns unser Kundenservice mitteilte, wurde bereits eine gemeinsame Lösung mit Ihnen gefunden. Das freut uns sehr.

Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu unserer Testphase, zu den Abos und zur Kündigung zusammen:

Damit sich jede/-r selbst von sofatutor überzeugen kann, bieten wir eine 30-tägige kostenlose Testphase an, die jederzeit online im Kundenkonto, per Mail, Brief oder Fax gekündigt werden kann.

Wird die Testphase nicht gekündigt, beginnt das bei der Anmeldung ausgewählte kostenpflichtige Abo mit der gewählten Laufzeit und Zahlweise (monatlich oder einmalig). Über dieses Vorgehen informieren wir unsere Nutzer/-innen bereits bei der Anmeldung und in einer anschließenden Bestellbestätigung. Zusätzlich erhalten alle Mitglieder drei Tage vor Ablauf der Testphase eine Erinnerungsmail.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2020 um 18:49 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alles wieder gut!

4
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.