Sofatutor-Abo nach einem Probemonat

  • Behoben
  • 12 Jun 2020
  • #68015
  • 887
Anzeige

Über eine Anzeige auf der Website „Grundschulkönig“ wo meine 11-jährige Tochter Ihre Homeschooling-Aufgaben gemacht hat, ist sie auf die Seite von Sofatutor geleitet worden. Sie hat sich am 12.05 für die Testphase angemeldet. Es würde versprochen, dass man 3 Tage vor dem Ende der Testphase per E-mail erinnert wird, das Sofatutor zu kündigen. Das war leider nicht der Fall. Es war nicht ersichtlich, dass es direkt am nächsten Tag ein voller Betrag für 12 Monate Premium Abo über dem PayPal abgebucht wird. Von meinem Konto würde heute 239,52 Euro ohne Ankündigung abgehoben. Vertragsbedingungen sind unübersichtlich, man gerät direkt in der Falle.

Wir fühlen uns falsch beraten und falsch informiert, sogar betrogen. Wir bitten und eine sofortige Auflösung des Vertrages und Rückerstattung des Betrages.
Falls es zu keiner positiven Rückabwicklung kommen sollte sehen wir uns gezwungen die Angelegenheit unserem Anwalt und unsere Meinung der Verbraucherzentrale, den Schulen und Internetbewertungsportalen mitzuteilen.

Teilen

12-06-2020 um 11:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-06-2020 um 18:08 Uhr


Lieber ******,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten.

Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2020 um 07:51 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Als Lernportal ist das Sofatutor sehr empfehlenswert. Das Lernstoff ist sehr gut und interessant erklärt.
Es konnte hervorragend sein, wenn man über Bedingungen besser informiert wäre. Bitte auf Abo aufpassen.Ein link per E-mail zur Bestätigung der Anmeldung und vielleicht die Möglichkeit das Portal Monatlich zu kündigen. Dann konnte man wählen wann das Kind Forderung braucht.
Service ist sehr nett und alle Angelegenheiten werden schnell bearbeitet.

3
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.