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Reklamationen & Beschwerden (521)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sonnenklar.tv Wartezeit Inlandsflug Male - Gan

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Februar 2023 eine Pauschalreise auf die Malediven (Addu Atoll, Canareef Resort & Spa) mit AI für den 03.01.2024 gebucht. Nach Ankunft auf Male (04.01.2024 gegen 8 Uhr) wurde uns durch die Reiseleitung mitgeteilt, dass unser Inlandsflug um 18 Uhr gehen würde. Wir sprechen hier nach bereits zwei getätigten Flügen über Doha von einer Wartezeit von 10 Stunden auf den Weiterflug. Nach vorheriger Recherche gehen Inlandsflüge gegen 8, 12 und 16 Uhr. Uns war klar, dass wir den 8 Uhr-Flug nicht mehr bekommen, jedoch nach einer Wartezeit von 4 Std. der 12 Uhr-Flug zu erreichen sei und wir sicher auf diesen gebucht sind. Weit gefehlt und wir sind aus allen Wolken gefallen, als wir von der vorgesehenen Wartezeit erfahren haben. Wir wurden in eine Lounge geführt, wo bereits weitere Urlauber untergebracht waren und es kamen im Lauf des Tages noch weitere hinzu. Wir wurden zwar verpflegt und konnten uns an einem Buffet inkl. Getränke bedienen, wurden jedoch nach mehrmaliger Nachfrage dahingehend vertröstet, dass man auf einen Anruf wartet und wir evtl. früher fliegen können, so dass man natürlich die Lounge nicht über einen längeren Zeitraum verlassen hat, da man Angst hatte, etwas zu verpassen, vor allem den Weiterflug. Jedoch nutzte das Nachfragen nichts und es hieß, wir fliegen um 18 Uhr. Da wir die Reise fast 1 Jahr im Voraus gebucht haben, sollte ausreichend Zeit gewesen sein, unseren Weiterflug entsprechend zeitnah zu organisieren, so dass wir diese Vorgehensweise auf keinen Fall akzeptieren werden und fordern den Veranstalter auf, uns eine angemessene Entschädigung zukommen zu lassen. Hinzu kommt, dass uns ein gut halber Tag an Urlaub verloren gegangen ist. Wir sind dann, nach einem weiteren Speedboot-Transfer gegen 20:30 Uhr im Dunkeln auf der gebuchten Insel angekommen, so dass man sich dann nur noch kurz zum Buffet geschleppt hat und total fertig ins Bett gefallen ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und die angemessene Entschädigung! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & Peter Schaumann

Sonnenklar.tv All inklusive gebucht und nur teilweise erhalten

Wir haben über Sonnenklartv bei LMX turs das Palumboreef beach resort in Sansibar gebucht mit All inklusive laut Angebot Zimmer wären mit TV und WLAN ausgestattet das ist eine Lauchhammer hier, weder TV im Zimmer das ist aber nicht Schlimm auch kein WLAN ist ärgerlich aber ohne akzeptabel. Waber der hammer wir haben all inklusive gebucht für Snacks oder alkoholische Getränke muss Süßen und sollen wir alles extra bezahlen dasdachten wir wäre all inklusive es sand auch nirgends dabei das diese nicht zur all inklusive gehört wieder ein enttäuschten Urlaub bei Sonnenklartv gebucht nach el Guna und wieder mit Sonnenklartv gebuchten Urlaub fahren wir wieder enttäuscht nachhause! Und vom Reiseleiter von Lmx tours nur eine kurze whatsapp

Sonnenklar.tv Umbuchung einer Reise

Hallo Hatte am 2 1 24 eine Reise Telefonisch gebucht. Leider kann ich die Reise so wie ich sie angegeben hatte nicht wahrnehmen. So versuchte ich sofort nach ca 5 Minuten die Reise zu Stornieren. Mir wurde gesagt ich sollte ein paar Tage warten auf eine Bestätigung als ViP Kunde wäre das kein Problem. Ich rief nun am 7 01 wieder an um zu wissen wie es weiter geht .Da ich keine Mail bekommen habe wie gesagt. Mir wurde nun gesagt ich brauche nur eine andere Reise um zu buchen und dann ginge es.Also suchte ich gleich eine neue Reise raus hatte heute Mittag gleich Angerufen und Versuchte um zu buchen.Mir wurde sogar die gleiche Reise angeboten zu dem Zeitpunkt wie ich kann ca 10 Tage davor. Die gleiche Reise.Sie fragte mich dach meiner ViP Nummer die ich durchgegeben habe.Dann kam das Nächste Problem angeblich bin ich kein ViP Kunde die Nummer gibt es nicht 8100087600.Nach ein langen Gespräch und betteln nach einer Lösung sagte sie mir ich sollte eine Mail schreiben und ein Foto ich bekomme dann Nachricht was ich nicht bekommen habe.So Rief ich Nachmittag noch mal an Leider war wieder ein anderer Kollege dran .So musste ich wieder alles Erklären und eine Mail kam angeblich nicht an.Er hatte mir nun noch mal eine andere Version erklärt mittlerweile die vierte. Als ViP Kunde geht das nicht obwohl der Reisetermin noch freie Plätze hatte so wie ich ihn brauche. Ich bin sehr verärgert das man als sehr guter Kunde der seit Jahren jede Reise bei Ihnen gebucht hat für sehr sehr viel Geld und immer zu frieden war keine Chance hat die Reise kostenlos Umzubuchen.Ich finde es auch nicht schön das jeder was anderes sagt am Telefon und keine Mails bekommt.Ich habe nun Stunden Telefonisch irgendwas zu Erreichen aber kein Erfolg. Nun bitte ich Sie mir zu helfen .LG ****** ******. D

Sonnenklar.tv Silvesterzuschlag bezahlt

Wir haben für 2 Personen 220 € Silvesterzuschlag bezahlen müssen und haben was dafür bekommen? Andere Urlauber haben keinen Zuschlag zahlen müssen und haben das gleiche Essen bekommen wie wir.... Wir bitten um einen Gutschrift von 220€ für die nächste Reise.

Sonnenklar.tv Deutschlandcardpunkte "gekapert"

Eigentlich buchen wir gern über sonnenklr.tv. und haben VIP-Status. Nun haben wir "Klärungsbedarf". Angeblich wurde bei einer unserer Buchungen "Deutschlandcardpunkte sammeln und einlösen" angeklickt. Die Punkte werden aber nicht auf den Reisepreis angerechnet, was so nicht ersichtlich ist, sondern ca. 2 Wochen NACH Rückkehr von der entsprechenden Reise wird ein Verrechnungsscheck zugesandt, mit dem man zur Bank gehen kann um diesen einzulösen. Also die EIGENEN Punkte werden von sonnenklar.tv einkassiert, in unserem Fall ca. 7 Monate zurückgehalten und dann hat man auch noch den Aufwand zur Bank gehen zu müssen um dort evtl. kostenpflichtig den Verrechnungsscheck einzulösen. Da gibt es unkompliziertere Möglichkeiten seine Punkte einzulösen! Irgendwie unprofessionell - aus unserer Sicht. Auch nach mehreren Nachfragen sieht sonnenklar.tv keine Möglichkeit das Geld vorher zu überweisen. Es war eine Optionsbuchung, da haben wir definitiv nicht "Punkte einlösen" angegeben.

Sonnenklar.tv 1 Woche trauriger Urlaub

Werte Damen und Herren Wir hatten Nov./Dez. 3Wochen in Colakli Hotel Sunthia gebucht und uns vorher Bilder u. Bewertung angesehen. Leider endsprach es nicht der Realität.Am Empfang sprach man nicht deutsch. Obstkorb,Wein usw. waren nicht auf dem Zimmer sondern man musste sich selbst darum kümmern.Die Kellner unaufmerksam,Essen fast immer kalt obwohl man die ersten wahren ,es war auch sehr eintönig.Am Pool wurden keine Getränke gereicht. Für Kinder wurde so gut wie nichts geboten.Am 3 Tag wurde meine Frau krank. Magen Darm Geschichte ,auch anderen erging es so. Zimmer waren schön aber die Tür klemmte ,wenn man sie kräftig zu zog kam die Zarge hinterher.Die Veranstaltungen am Abend, überschaubar,fast immer das gleiche Bauchtanz Klavierspiel aber am meisten sehr laut und türkisch.Alles im allen,sehr traurig und vom Umfeld nicht zu reden.Wir wollen nicht nur mecken und anderen Urlaubern dieses Hotel ersparen.Aber wir waren schon sehr viel in der Türkei und hatten immer 5 Sterne Hotels waren stets zufrieden. Zum Glück hatten wir einen Kompetenten netten Reiseleiter mit Namen Mustafa, der es uns ermöglichte in ein anderes Hotel zu Wechseln.Wir wurden sehr freundlich im Hotel Side Royal Styls in Evrenseki aufgenommen, und konnten so noch wunderbare 14Tage verbringen. Wir möchten bitte nur darauf hinweisen das das Hotel in Colakli nicht den 5Sternen entspricht und anderen Urlaubern das Hotel nicht empfehlen. Wir werden weiterhin über Sonnenklar in die Türkei reisen, weil wir bisher nicht enttäuscht wurden. Mit freundlichen Grüßen und ein gesundes Neues Jaher für die Crew. Ihre Fam. ****** u. Waltraud ******

Sonnenklar.tv Kein Premium Doppelzimmer

Pyramisa Sahl Hasheesh Guten Tag - wir waren vom 28.11 zum 06.12.23 im Ressort Pyramisa Sahl Hasheesh. Diese Hotel wurde durch Sonnenklar beworben und sehr positiv dargestellt. Wir hatten ein Premium Zimmer gebucht. Das Zimmer war in keiner Weise Premium vom Badezimmer kaum zu reden. Das Bad war total verschlissen und sollte renoviert werden. Warmes Wasser war erst nach dem 2. Tag vorhanden. Auch die Küche hat uns nicht zugesagt. Ausreichende Kost aber immer das Gleiche Tag für Tag. Der Service hat sich viel Mühe gegeben und hat das Hotel noch etwas Positives beschert. Wir sind enttäuscht von Sonnenklar denn Sonnenklar sollte solche Mängel auch wissen und das Hotel nicht anbieten.

Sonnenklar.tv Komplette Reise eine Katastrophe !

Es geht um die Reise nach Ägypten. Es wurde noch Kontakt aufgenommen ob die Reise stattfinden wegen dem Nahostkonflikt. Es wurde uns gesagt das alles OK wäre, doch dem war nicht so. Hotel war nicht die Buchung was gebucht wurde. Ein komplett fürchterliches Hotel, angefangen von den Gästen bis hin zur Verpflegung. Zimmer war in Ordnung. Dann wurde der Urlaub frühzeitig abgebrochen aufgrund des Nahostkonfliktes da Deutschland keine Flugzeuge mehr in das Gebiet fliegen ließ. Die Heimreise war dann die absolute Katastrophe. Angefangen das der Flug nach Antalya ging mit 7 stündigen Aufenthalt danach wurde der Flieger was in München landen sollte umgeleitet auf Stuttgart. Dann ein eineinhalb stündiges warten im Freien auf ein Shuttle nach München. Im München war der Bus nach Innsbruck natürlich schon weck. Mussten den Bus nach Innsbruck einmal umbuchen und dann sogar nochmals neu kaufen. Nach sage und schreibe 26 Stunden insgesamt waren wir dann zuhause. Und wohlgemerkt trotz vorheriger Kontaktaufnahme ob der Urlaub wirklich stattfindet. Sind wirklich mehr als enttäuscht und hoffen um eine Aufklärung bzw. Auf eine Entschädigung für diese Katastrophe. Vielen lieben Dank

Sonnenklar.tv Barbados 7599414

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.12.23 sahen wie so sehr viel den Sender Sonnenklar gegen 18.00 Uhr und irgendwann kam die Reise Barbados wo wir sofort begeistert waren . Schauten auch sofort nach einen Termin wo der 12.03.24 für 1899,00€ super für uns war. Nahmen auch sofort Telefonischen Kontakt auf. Nach einer Wartezeit hatten wir eine Kollegin von ihnen dran und ich sofort den Termin und den Preis sagte und die Kollegin bestätigte es auch den Termin und Preis. Nach dem nun endlich die Namen eingegeben waren (sie verstand nicht gut Deutsch) war der Preis auf einmal 1923 00€ .. sie muss doch in unserer Buchum drin gewesen sein oder? Ok sagten wir da diese Reise bis dahin schon lange dauerte. Dann fragte ich nach dem Flexplus Tarif den sie sofort mit nein antwortete ich aber in der Beschreibung von der Reise mit zubuchbar war. Sie legte mich wieder in die Warteschleife sich zu informieren. Nach längeren warten sagte sie es geht nicht das was sie mir erzählt verstand ich überhaupt nicht. Dann fragte sie ob die Reise so gebucht werden soll und ich ja natürlich wir wollten ja reisen. Dann braucht sie meine Mail da sagte ich wir haben keine und möchten die Unterlagen als Post und bezahlen dann ja 5€. Nein das geht nicht und sie kann bzw. will dann die Reise nicht buchen nach hin und her mußte ich wieder in die Warteschleife und immer länger wurde denn es war die 3. Warteschleife. Wo ich wetten könnte das sie sich nie irgendwo erkundigt hat denn die Antworten wußte ich bei der Kollegin schon. Jedenfalls musste ich ihr ne Mail Adresse geben wir haben keinen Drucker und sind sich nicht die Handygeneration bis jetzt war das bei ihnen nie ein Problem. Jedenfalls war die Reise nach so langer Zeit gebucht, dachten wir. Es wurde noch gesagt von der Kollegin wir bekommen per Mail dann unsere Bestätigung So ein schlechte Buchung und Beratung bei ihnen hatte ich bei ihnen ein Glück noch nie. Am Montag den 11.12.23 rief ich noch mal bei ihnen am da das Hotel ein Roulette war und ich fragen wollte ob man sich für ein Hotel lieber hätte, der Kollege sagte das er es auf der Buchung nur als Kundenwunsch vermerken kann ja das hat uns gereicht. Am 11.12.23 gegen 14.00Uhr bekamen mein Mann eine Mail von der Kollegin das unsere Anfragebuchung wurde nicht bestätigt. Es war nie von einer Anfrage die Rede, alleine die Buchung bei der Kollegin esr ne Katastrophe und uns dann so für dumm zu verkaufen das ist ja die Krönung Wenn man von einen Shop keine Ahnung hat sollte man es lassen denn damit hält mann die Kunden nicht wir reisen son do lange über sie aber sowas ist uns noch nicht passiert. Die Mail kam von Frau Jordan . Haben am 11.12.23 neu gebucht mußten dann aber 1999,00€ zahlen gleich mal 200€ mehr. Ich hoffe das dies mit der Kollegin geklärt wird und nicht in die Schupplade verschwindet. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 23

Sonnenklar.tv Reiseabsage durch MSC - mangelnd Information durch Sonnenklar

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich auf diesem Wege an Sie herantreten und bitte um schnellstmögliche Klärung des Sachverhaltes. oben genannte Reise kann ja nun so nicht stattfinden, da MSC ihre Schiffe im Roten Meer für 2023/24 nicht einsetzt. Vergeblich hofften wir auf eine entsprechende Information von Sonnenklar, um evtl. noch attraktive Änderungsangebote zu finden. Nachdem ich schon vor einigen Wochen Sonnenklar kontaktierte, wusste man von den nichtstattfindenden MSC-Fahrten angeblich noch nichts. Ich solle warten. Heute nun fragte ich wieder nach und bin mit den Antworten sehr unzufrieden. Ich solle warten, bis von MSC eine Nachricht kommt, also wieder warten. Ich suchte dann den Kontakt mit MSC und die sagten mir, dass Informationen ans Reisunternehmen und eine Kundeninformation mit Weiterleitung vom Reiseunternehmen an den Kunden vorhanden ist. Alerdings sind da natürllich auch Termine gesetzt. Diese liegen mir leider nicht vor. Unbefriedigend sind die Antworten im Service. Ich solle warten. Damit reduziert sich ein Alternativangebot für uns erheblich. Ich hatte auch den Eindruck, das mein Anliegen sehr oberflächlich inhaltlich erfasst wurde. Ich bitte um zügige Bearbeitung meines Anliegens und bedanke mich für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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