Sonnenklar.tv

Euvia Travel GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Sonnenklar.tv
Reklamationen & Beschwerden (515)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Sonnenklar.tv Kauf der Katze im Sack

Guten Tag, ich habe am 25.04 2024 eine Option für eine Reise nach Marokko gebucht für meine Schwester und Schwager und mich. Da ich schon öfters bei Sonnenklar tv gebucht habe, habe ich auf die Optonsbestätigungsmail gewartet. Da diese nicht kam ,habe ich heute nochmal angerufen um zu erfragen wieso. Schnell wurde mir erklärt dass der Veranstalter ein andere als Big extra sei und dieser die Bestätigung Option nicht sendet. Für mich als Kunde ist es wichtig schriftlich diese Option zu erhalten auch wenn die Dame an Telefon mir versicherte dass das Gesprochene gültig ist, bin ich der Meinung dass sowohl Kunde als auch Mitarbeiter Menschen sind und das Fehler unterlaufen können. Wenn die Optionszeit von 3 Tage vorbei ist ( bei mir am 29.04.2024 ) dann ist die Reise gebucht und wenn Fehler festgestellt werden , ist es zu spät oder mit großem Aufwand den Fehler zu beheben. Ich möchte betonen dass die Dame am Telefon freundlich war und hat nachdem ich meine Bedenken geäußert habe mir etwas schriftlich gesendet, wenn auch ein Teil fehlt, Ich bin verunsichert weil ich dachte wenn ich bei Sonnenklar eine Option buche , diese auch zu sehen ist. Am Telefon ist schnell was gesagt oder es wird etwas überhört. Ich würde dann wissen wollen, welcher Veranstalter sendet keine Option wenn man eine Reise buchen möchte., denn ich als Kunde will nachlesen über die Reise die am Tel. mir zugesichert wird um mit ruhigen Gewissen dann auch buchen zu können. Mit freundlichen Grüßen Agnès ******

Sonnenklar.tv Reise Verschieben

Hallo, über 90 Minuten habe ich auf eine Verbindung mit Sonnenklar gewartet, ohne Erfolg. Ich wollte meine gestern gebuchte Reise mit Eingangsnummer 2024 0421 1503 49 Umbuchen Inzwischen ist den für mich interessante Angebot abgelaufen. Was soll ich machen?

Sonnenklar.tv Zahlung

Ich habe eine Reise gebucht und bezahlt. Die Zahlung ist bei sonnenklar nicht eingegangen, obwohl meine Bank mir den Ausgang bestätigt hat. Mails an serviceteam@sonnenklar.tv und Kundenservice mit den Bankauszügen sind angeblich nicht eingegangen. Ich bin ziemlich verzweifelt!

Sonnenklar.tv Eine Nacht in Bangkok

Am 13.03.2024 sollten wir von Koh Samui über München nach Berlin zurück nach Hause fliegen. Als wir am Flughafen Koh Samui ankamen, bekamen wir nur unsere Bordkarten nach Bangkok und die Aussage, dass die zwei Weiterflüge nicht im System seien. Wir kontaktierten daraufhin unseren zuständigen Reiseleiter. Dieser versicherte uns,dass er keine Informationen über eventuelle Änderungen oder Annulierungen hätte und schon alles klappen wird. In Bangkok mussten wir erstmal auf unsere Koffer warten und uns auf den Weg machen, einen Lufthansa Schalter zu finden, da unser Weiterflug nirgends angezeigt wurde. Es gab keine Informationen oder Hilfestellung seitens des Reiseveranstalters, weder telefonisch noch per Mail oder WhatsApp. Um in solchen Fällen nicht alleine da zu stehen und einen Ansprechpartner zu haben, bucht man u.a.auch eine Pauschalreise. Nach einigen Stunden, es war bereits mitten in der Nacht und viel Stress, wurden wir, mit Hilfe von Lufthansa, in einem Hotel in Bangkok untergebracht. Da unser Weiterflug erst 24 Stunden später stattfinden sollte. Nächsten Tag im Hotel mussten wir uns ebenfalls wieder alleine um weitere Informationen kümmern. Wann der Weiterflug sein sollte, wann wir zum Flughafen gebracht werden usw.. Wir sind dann mit Turkish Airlines über Istanbul nach Berlin zurück geflogen und nicht, wie gebucht, mit Lufthansa. Letztendlich kamen wir genau einen Tag später in Berlin an und mussten noch einen kompletten Urlaubstag zusätzlich beim Arbeitgeber einreichen. Wir sind sehr enttäuscht und verärgert über die fehlende Betreuung und fehlenden Informationsfluss seitens des Reiseveranstalters. Man sollte doch davon ausgehen, dass der Reiseveranstalters über annulierte Flüge informiert ist und sich dann um seine Kunden kümmert. Seine Kunden so im ungewissen und alleine zu lassen versteht man nicht unter service orientierter Kundenbetreuung. Wir verlangen Entschädigung für den zusätzlich aufgebrachten Urlaubstag und somit nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit. Außerdem wegen vergangener Urlaubsfreuden und der entgangener Erholung, die nach dem ganzen Stress und Ungewissheit, wie und wann man wieder zurück nach Hause kommt, mehr als gelitten hat. Und man noch mit einer anderen Fluggesellschaft zurück fliegen musste und eine Ausgleichszahlung wegen zwei annulierter Anschlussflügen. Wir erwarten eine zügige und diesmal kundenorientierte Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Olaf Schwarzer

Sonnenklar.tv Reiseänderung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.08.2023 buchten wir in der Sonnenklar Agentur- Nr.: 131990 in Dresden eine Urlaubsreise auf die Seychellen vom 05.03.2024 bis zum 16.03.2024 unter der Kundennummer.: 6224479 und Buchungsnummer.: 7589647/1 zum Reisepreis von 4.446,00 €. Die Verlauf sollte nach der Anreise vom 2 bis zum 6 Tag auf der Insel Praslin und vom 7 bis zum 11 Tag auf Mahe sein. Jedoch wurde der Aufenthalt geändert, und zwar vom 2 bis zum 6 Tag auf Mahe und dann vom 7 bis zum 11 Tag auf Praslin. Diese Änderung wäre nicht das Problem gewesen. Jedoch wurden wir bereits am 16.03.2024 um 7,00 Uhr vom Hotel abgeholt und nach Mahe gebracht, wo wir von Früh 9,00 Uhr bis zum Abflug um 17,20 Uhr auf dem Flughafen verbringen mußten, das heist es ging uns durch diese Änderung ein ganzen Urlaubstag verloren. Darüber hinaus war es kein Direktflug, sondern wir hatten in Adis Adeba weitere 4 Stunden Auffenthalt und waren dann nach 24 Stunden in Frankfurt angekommen, wo wir unsere Heinreise von 450 Km mit dem Auto durchführten. Das heist nach 32 Stunden waren wir wieder zu Hause. Auf Grund dieser Änderund welche zu den Verlust eines fast ganzen Urlaubstages und der unnötig langen Wartezeiten führte erwarten wir eine angemesse Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** P.s. Anlage Reiseverlaufänderung

Sonnenklar.tv Nichtzustandekommen einer Reise

Am 15. 3. 24 buchten wir (wieder einmal) über Sie eine Reise (Daten dann im unten aufgeführten Feld). Dieselbe Reise buchten auch meine Eltern. Da wir innerhalb der von Ihnen angegebenen 24 Stunden keine Rechnung bekamen, wandten wir uns an Ihr Serviceteam mit der Aussage: bis Sonntag (17.3.24) 8.00 Uhr wären die Rechnungen da. Nix passierte... also riefen wir wieder Ihr Serviceteam an. Aussage von Frau Isona: "Es gibt interne Probleme mit dem Rechnungsversand, spätestens Montag liegt diese vor". Montag lag immer noch nichts vor, also wieder Anruf... Diesmal war eine Frau Görke am Apparat und sagte: " Die Reisen sind 100 % bestätigt, wir sollen uns keine Gedanken machen, die Rechnung kommt. Wenn bis Mittwoch Mittag nichts vorliegt, dann wieder melden..". Von meinen Eltern die Reise wurde noch am Montag bestätigt, für uns leider nicht. Als heute Anruf bei Frau Uka: "Ihre Reise wurde gestern storniert..."? ? ? Es wäre eine Reiseanfrage gewesen und es ist nichts mehr frei. Nun müssen meine Eltern alleine fahren. Wir haben uns auf Frau G. verlassen und unseren Urlaub beim Arbeitgeber klargemacht, Hundepension gebucht, Parkplatz gebucht und und und.... Das ist doch kein Geschäftsgebaren von Ihnen. Wir bitten um kurzfristige Prüfung, ob die Reise für uns nicht doch möglich ist. Schade, das wir schon unseren Urlaub im Oktober bei Ihnen gebucht haben. Das wird uns auf keinen Fall mehr passieren, und wir werden auch unsere Erfahrungen mit Sonnenklar TV teilen.

Sonnenklar.tv Juniorsuite

Meine Buchung 4625378/1 Am 11.11.23 bucht ich eine Reise nach Mallorca BG Tonga Tower Can Picafort 2 Pers. DZ.Weihnachten kam unsere Tochter 51 Jahre und wollte uns bBelegeegleiten.Nach Rückfrage bei Ihnen wurde mir eine Juniorsuite angeboten.Meine Frage hat die 2 Zimmer wurde mit ja beantwortet,Im Hotel bekamen wir ein DZ mit einem Ausziehbett,kein Sofa, kein Tisch kein Platz zumFernsehen.Auf unsere Bitte bekamen wir eine Juniorsuit mit 2 Zimmern und mussten E 245 zuzahlen.Da Ihre Auskunft damals nicht richtig war, bitte ich um Estattung dieses Betrages. Belege können geschickt werden.

Sonnenklar.tv Wegen Streik 3 Tage Urlaub verloren

Sollten am 01 .02 . 2024 nach Hurghada fliegen , da die Fluggesellschaft gestreikt hat konnten wir erst am 03 . 02 . 2024 abends fliegen , dadurch sind uns 3 Tage Urlaub verloren gegangen , da wir erst 01 .30 im Hotel angekommen sind . Unsere Buchungsnummer ist : 4535304 / 2 Um einen Ausgleich für diese Tage bitte ich Sie höflich um eine schnelle Bearbeitung . Besten Dank im voraus für Ihre Bemühungen ****** ******

Sonnenklar.tv Fehlende Namen bzw. falsch geschrieben im Vertrag

Heute wollte ich Sitzplätze bei Emirates reservieren. Dabei bemerkte ich , dass die beiden anderen Namen meines Mannes komplett fehlen(obwohl ich sie bei der telefonischen Buchung ) angegeben habe, sowie mein Name zusammengeschrieben wurde. Ein Anruf bei Emirats bestätigte mir, dass alles korrekt so wie im Pass, auf der Buchung stehen muss. Anruf bei Sonnenklar.TV wurde mir erst gesagt, ich muss dafür bezahlen das es geändert wird. Dann , nachdem ich sagte, ich habe alles korrekt dem Mitarbeiter, der übrigens schlecht deutsch sprach, angegeben, wurde mir gesagt, es reicht ein Vorname und nicht die weiteren die im Pass stehen. Danach informierte sich diese Mitarbeiterin nochmals , nach meinem Einspruch, dass das so nicht stimmt, da ich mit Emirstes selbst gesprochen habe, und sagte mir, wenn ich den Zusatz der beiden anderen Namen meines Mannes nachträglich hinterlegen möchte sowie die richtige Schreibweise meiner beiden Namen, erhalte ich eine Email, in der die anfallenden Kosten mir benannt werden für diesen zusätzlichen Dienst. Der , laut ihrer Aussage, nicht nötig wäre. Warum soll ich dafür bezahlen, dass ein Mitarbeiter, ihrerseits, mit schlechten Deutschkenntnissen, meine Angsben nicht ordnungsgemäß eintragen bzw weiter bearbeiten kann. Ich bitte umgehend um eine Klärung ! Buchungsnummer 4595346 an ******@t-online.de

Sonnenklar.tv Über 5 Stunden Verspätung Hinflug Antalya am 18.02.24 um 12.35 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten eine Flugverspätung von über 5 Stunden am 18.02.24. Anstatt 12.35 Uhr starteten wir erst nach 18 Uhr. Die Ankunft in Antalya sollte um 17.45 Uhr sein. Ankunft war um ca. 23.30 Uhr. Um 2 Uhr Nachts erreichten wir unser Hotel. Für die verlorene Zeit bzw. der daraus entstandenen Unannehmlichkeiten erbitten wir Schadensersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** und Angelika ******

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben