Essen

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  • 06 Jul 2023
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Wir haben 2 Wochen Kalabrien im Hotel Calabrisella in Ricadi bei Sonnenklar TV gebucht und waren insbesondere über das Essen enttäuscht. Dieses wurde bei Sonnenklar TV in Buffetform und einer sehr großen Auswahl an Speisen hoch angepriesen. Dies traf jedoch in keinster Weise zu. Anstatt des abendlichen Buffets, gab es ein sogenanntes 3 Gänge Menü. Hierzu lag am Morgen eine Liste aus, in der man eine von 3 Vorspeisen und eine von 2 Hauptspeisen sowie eine von 2 Beilagen auswählen konnte. Keine Abwechslung und lieblos angerichtet/das Auge ist mit. Zu Beginn gab es Bruchetta mit Tomate, wobei das Brot oftmals so hart war, dass man es weder schneiden noch beissen konnte ohne Angst zu haben, dass die Zähne abbrechen. Als ersten Gang gab es immer Pasta, jeden Tag die gleiche mit Tomatensauce und als Auswahl zwei weitere mit einer hellen Sauce. Als Hauptgericht wurde dann ein Stück Fleisch oder Fisch serviert. Alles lieblos und ohne Pfiff und Geschmack. Manches machte den Eindruck, als wäre es im Konvektomat vorgegart und dann nochmal kurz in der Pfanne angebraten worden. Einmal gab es Hähnchenbrust paniert, nicht frisch zubereitet sondern geschmacklose Tiefkühlware. Als Beilagensalat wurden entweder Tomatenstücke oder einige Blätter grüner Salat gereicht. Natürlich ohne Dressing, der Tomatensalat oder grünen Salat ohne Zwiebeln ohne alles. Zwei mal gab es sogar Möhrengemüse, aber nicht als angerichtetes Gemüse, sondern einfach roh nur gerasspelt ohne alles. Das gleiche bei den Erbsen, eben nicht als Gemüse sondern Erbsen blanchiert ohne alles, immer serviert auf einem kleinen extra Teller. Dabei ist die Region um Tropea bekannt für seine exzellenten roten Zwiebeln. Freitags dann das Highlight, man brauchte nichts vorbestellen. Auf Nachfrage erfuhren wir dann, das Freitag immer kalabrischer Abend sei. Anstelle einer Sorte Pasta gab es dann zwei kleine Portionen (wie Mo-Do) auf einem Teller und einen gemischten Vorspeisenteller mit 6-8 (endlich) leckeren Kleinigkeiten. Das Hauptgericht eigentlich wie immer, geschmacksneutraler Fisch oder Fleisch.
Wir haben unsere Beschwerde bei der örtlichen Reiseleitung und nachdem wir herausbekommen hatte, dass Carlos der Besitzer ist, persönlich vorgetragen. Leider hat sich beim Abendessen keine Änderung ergeben. Das Frühstück wurde zumindest um zwei lokale Ostsorten (Melone und Pfirsisch) erweitert. Schade auch, dass es nicht zumindest ein Glas frisch gepressten O-Saft sondern nur sehr süsses aufgerührtes Pulverkonzentrat gab.
Zu den Zimmern sei gesagt, ziemlich klein und teilweise renovierungsbedürftigt. Schmutzecken im Bad wurden nach unserer Beanstandung zumindest grob gereinigt und fehlende Haken für Handtücher angebracht. Der Kühlschrank war ein Weinkühler dessen Temperatur jedoch nicht unter 14 Grad zu regeln war. Gut dass unsere Zimmer nach hinten gelegen waren und wir vom Verklehrslärm der unmittelbar angrenzenden Hauptstraße und dem Hundegekläffe der benachbarten Häuser verschont blieben.

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06-07-2023 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-07-2023 um 07:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 19:12 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Einerseits wird die Aussage getroffen, dass gute Verpflegung zum Gelingen eines schönen Urlaubs wesentlichen Anteil hat. Andererseits hat man unseren Beschwer offensichtlich nicht ganz ernst genommen und bewertet das Essen für ein 3 Sterne Hotel als angemessen. Da liegen unsere Wahrnehmungen weit auseinander.

3
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 34.8/100

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