Gebucht, nur teure Stornierung möglich, Hotel-Auswahl nicht wie im TV angezeigt

  • Behoben
  • 12 Apr 2023
  • #482149
  • 259
Anzeige

Wir haben voller Euphorie am 10.04.23 2 Wochen Marjan Island Roulette gebucht, nachdem es im TV so toll angepriesen wurde, der Preis war für uns ok. Wir waren der Meinung, Option, 3 Tage ist nicht möglich, da der 10.04. der letzte Buchungstag für diesen Preis war, ergo kein Kreuzerl. Dazu aber die teuerste Versicherung gewählt. Am Abend haben wir auf Holiday Check die Bewertungen gelesen (in unserem Fall zu spät) und dachten uns trifft der Schlag. Es waren schon einige gute Bewertungen dabei, aber vielfach sehr schlechte. Am besten hat noch Mövenpick abgeschnitten. Schockierend: Marjan Island Resort, Ich würde gerne 4/5 Sterne geben, dennoch leider aufgrund der vielen Russen bzw. Menschen aus GUS Statten kann ich es leider nicht tun. .... Gefühlt 90 % Russen, 9 % aus den Emiraten und 1 % Deutsche.
Sehr abseits, Poolanlage für Hotelgrösse zu klein... Trotz all inclusive muss man leider sehr viel extra bezahlen.... Hampton by Hilton, KEIN Hotel für erholungssuchende deutsche Gäste!.... Nie wieder! Unzumutbar..! .. Der HBF ob in Hamburg oder Leipzig ist angenehmer, als dieses laute Restaurant.....die Eltern haben ihre lauten Kinder nicht im Griff.... Der schlechteste Urlaub in meinem Leben... Es war keine Erholung da viel zu viele Russen und tausende Kinder ohne Erziehung.... Für mich kommt das Hotel nicht wieder in Frage.... Das Hotel wird durch die russischen Gäste 90% runtergewirtschaftet, geschätzt 1000 Kinder ohne Erziehung, die Schlacht am Buffet und im Aufzug, die Lobby gleicht einer Bahnhofshalle, nie wieder werden wir kommen.... Das All-inkl., welches wir gebucht haben, ist allerdings ein Witz..... Für Familien ist da sicher eine gute Wahl, für Paare eher nicht.... Standard von 5 Sterne Hotels in den Emiraten wird nie erreicht..... Für Erwachsene gibt es absolut nichts..... Dies nur ein Auszug as den Bewertungen. Da wir bereits in Dubai und auch in Abu Dhabi waren, kenne wir Hotels in den VAE..... Ergo haben wir schockiert am Dienstag bei Sonnenklar angerufen, ein unfreundlicher Herr D. meinte, keine Umbuchung möglich, nur Stornierung, kostet c. EUR 1500.-... nächster Versuch am Abend, der Mitarbeiter war zwar freundlicher, aber selbe Antwort, keine Stornierung möglich, kostet über EUR 1400.- (wahrscheinlich weil wir die Option nicht angekreuzt haben ?)... leider habe ich nicht verstanden, warum es schlussendlich nicht möglich ist umzubuchen... der Mitarbeiter sprach mit sehr ausgeprägtem Akzent..... aber den Grund konnte ich trotz mehrmaligem Nachfragen nicht wirklich erfahren.... wir haben auch Alternativen parat wie Malediven, Thailand etc., aber das interessiert bei Sonnenklar niemanden, wichtig ist nur die sofortige Abbuchung der Anzahlung.... Fakt ist: kein Hotel entspricht unseren Vorstellungen.... umbuchen nicht möglich, stornieren zum horrenden Preis.... ergo, entweder wir treten diesen Urlaub miesmutig an, oder stornieren teuer und buchen wo anders.... wir haben bereits einige Male Urlaub bei Sonnenklar gebucht und waren zufrieden, ....Da wir unter Kundenfreundlichkeit etwas anderes verstehen, können wir uns
bei den Bewertungen bei Sonnenklar vielen Urlaubsgästen anschließen, NEIN, DANKE; NIE WIEDER
SONNENKLAR!

Teilen

12-04-2023 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2023 um 16:13 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Rasche Antwort von sonnenklar erst nach Beschwerde, es wurde ein Angebot abgegeben, Umbuchung war doch ohne Kosten möglich, einziges Manko, nur Umbuchung auf sehr eingeschränktes Länder- Angebot, mussten ein Land wählen wo wir eigentlich nicht hin wollten, unsere Wunschländer waren nicht verfügbar bzw. umbuchbar, aber schlussendlich besser als gar nichts und hohe Stornokosten. Wir werden auf alle Fälle zukünftig beim Buchen besser aufpassen, damit uns das nicht mehr passiert und auf alle Fälle die Angebote im sonnen klar TV kritischer hinterfragen und die Bewertungen mit Sicherheit vorher lesen. Eigentlich waren wir sehr naiv, haben das Angebot ohne Überprüfung sofort aus Begeisterung gebucht, das böse Erwachen kam erst nach der Buchung mit dem Lesen der schlechten Bewertungen. Die gute Bewertung erhält die Dame vom Beschwerde-Team, die unser Anliegen sofort bearbeitet hat, nicht die Berater, die zuvor sehr ungehalten und unfreundlich am Telefon waren.

2
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 34.8/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.