Hampton by Hilton Marjan Island - Ras al Khaimah - Juli 2023

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2023
  • #522484
  • 241
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben schon diverse Reisen bei Ihnen gebucht, wenden uns aber nach unserer Reise in die VAE mit Enttäuschung an Sie.

Schon nach unserem letzten Hotelaufenthalt in Österreich (Buchung 4412320 / Hotel Sk.tv Hotel Victoria **** Kaprun), bei dem ein super Service mit Ultra All Inclusive angepriesen wurde, waren wir von dem Service (die wenigen ausgewählten AI Getränke – einschließlich Weinen – mussten aus Zapfhähnen von den Gästen selbst gezapft werden) und von dem ungemütlichen Ambiente in den Gasträumen enttäuscht, konnten uns aber damit arrangieren, da wir bei tollem Wetter eigentlich den ganzen Tag unterwegs waren.

Die jetzige Reise in die VAE fing mit den beiden Hotels in Abu Dhabi und Dubai super an – hier passten Zimmer, Service und AI-Angebot - und auch die mitgebuchten Ausflüge waren sehr gut organisiert und haben uns viel Spaß gemacht.
Wir dachten, nun unsere vielen ereignisreichen Tage und die vielen Eindrücke der anderen beiden Emirate in Ruhe in Ras Al Khaimah sacken zu lassen und verarbeiten zu können und haben uns den notwendigen Erholungseffekt mit einem ruhigen Strandhotel erhofft.

Diese Hoffnung wurde bitter enttäuscht und wir sind dann mit dem Hampton by Hilton Marjan Island von 100% auf unterirdisch abgestürzt – und das galt dann damit für leider für 2/3 der gesamten Reisezeit.

Hier stimmte – ausgenommen der Zimmer und dem überwiegend netten Service-Personal, das im Rahmen seiner Pflichten bemüht war, leider nicht wirklich viel.

Wir mussten unsere Getränke zwar nicht selber zapfen, standen aber regelmäßig in einer langen, drängelnden, rüpelhaften Menschenreihe, um Getränke zu bekommen. Diese wurden dann aber ebenfalls aus Zapfanlagen gezapft, wobei die Softdrinks ein Gemisch aus Wasser und diversen Konzentraten darstellten. Das Wasser roch chemisch beeinflusst (könnte durchaus Chlor gewesen sein) und verursachte Durchfall. Bier gab es nur in Dosen – das hätte mal ruhig aus einem Zapfhahn sein können.

Dazu kommt, dass dieses Hotel gefühlt zu mindestens 90% in russischer Hand ist und wir hier erleben durften, wie diese Gäste sich anhaltend so richtig danebenbenehmen und laut, fordernd und rücksichtslos gegenüber anderen Gästen auftreten, ohne dass eingeschritten wird.
Selbst die vorgeschriebene Kleiderordnung wurden auch im Speisesaal nicht verfolgt, so dass es auch hier vorkommen konnte, dass man sich mit seinen Sachen auf einen nassen Polsterstuhl setzte und damit dann auch nass war.

Das Essen war zudem – ganz besonders beim Frühstück – sehr einseitig (Käse/Wurst/Marmelade ohne Auswahl) und das schlechteste, was uns in den drei besuchten Hotels geboten wurde.
Der Barbereich am Abend und auch der Speiseraum vermittelte das Flair einer Kantine – auch hier hatten wir uns von einem Hilton und Ihrem Angebot wirklich mehr versprochen.

Der Pool ist für die Masse an Urlaubern viel zu klein und wurde zudem noch für Kinder abgeteilt. Damit war der Pool regelmäßig total überfüllt und konnte auch keine Alternative für Urlaub und Erholung darstellen.

Dementsprechend ungemütlich und anstrengend verliefen dann diese Tage, die leider kein Urlaubsfeeling vermitteln konnten und keinerlei Erholungseffekt darstellten.
Wir haben uns durch diverse Ausflüge aus dem Hotel gebucht, um diese Tage nicht mit Dauerärger verbringen zu müssen.
Es ist schade, dass wir uns erstmalig gefreut haben, endlich aus dem Urlaub nach Hause fliegen zu können; das kennen wir von uns so nicht.

Wir haben die Reise schon vor über einem Jahr gebucht und dachten, Flair und Publikum hätten sich vielleicht im letzten Jahr geändert.
Daraufhin haben wir uns die Bewertungen des Hampton by Hilton angesehen und wurden eines Besseren belehrt. Schon seit 2020 bis heute gibt es leider sehr viele Bewertungen, die unseren Eindruck bestätigen.

Wir sehen regelmäßig Sonnenklar-TV und Sie vermitteln immer den Eindruck, dass Ihre Mitarbeiter die Hotels kennen und dort selbst gern Urlaub machen würden – im Hampton by Hilton ist das so aber unvorstellbar und unser Vertrauen in Sie wurde erschüttert.
Wir werden wohl nie wieder eine Reise bei Ihnen buchen können, ohne uns vorher genauestens die Bewertungen des Hotels anzusehen und können das auch nur auch noch so unseren Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Das Hotel ist bei Ihnen weiterhin im Programm, wir haben es erst wieder im Fernsehen bewundern dürfen.
Wir, als deutsche Urlauber, fühlen uns hier leider als das Auffüllprogramm, um das Hotel voll zu bekommen. Dieses Gefühl hatten auch die anderen wenigen deutschen Urlauber, die teilweise auch über Sonnenklar gebucht hatten. Auch wenn BigXtra der Reiseveranstalter ist, sind Sie doch diejenigen, die die Reisen anpreisen und bei denen der Urlauber bucht und damit fallen Erfolg und Misserfolg auf Sie zurück. Mit diesem Hotel tun Sie sich und Ihren Urlaubern keinen Gefallen.

Mit leider enttäuschten Grüßen

Teilen

30-07-2023 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 11:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf unsere Beschwerde wurde leider nicht vernünftig reagiert Schade!
Wir hatten eigentlich noch viel mit Sonnenklar vor. Aber mit der Aussage, das der Veranstalter BigIxtra wäre, sich davonstehlen zu wollen ist in unseren Augen echt schäbig.
Das traurige ist, dass Sonnenklar.tv dieses Hotel trotz vieler negativen Bewertungen weiterhin anbietet. Wir glauben nicht ,dass Ihre freundlichen TV Moderatoren ein Hotel, so wie wir es erlebt haben, mit ruhigem Gewissen weiter anpreisen würden. Man müsste eigentlich solch eine Betrügerei an die Presse weiterleiten. Mal schauen wie wir uns noch entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

2
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.