Hotel entspricht nicht der Hotelbeschreibung

  • Behoben
  • 16 Sep 2023
  • #542374
  • 184
Anzeige

Entsprechend beigefügter Mängelanzeige möchten wir mitteilen, dass das Hotel Quinta Do Estreito auf Madeira nicht der Hotelbeschreibung entspricht. Ausgeschrieben ist dieses als 5 Sterne Luxushotel. Dem ist bei weitem nicht so. Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Der Putz blättert ab auf dem Balkon. Die Blumenrabatte vor dem Balkon war vertrocknet. Die Handtücher waren nur ausgefranste Lappen. Es gab keinen Kühlschrank und die Bar schloss bereits um 18 Uhr, so dass man keine Möglichkeit hatte auf gekühlte Getränke. Im gesamten Haus war zudem die Klimaanlage defekt, so dass es im Zimmer sehr warm war und man gezwungen war, nachts die Balkontür offen lassen. Damit war man jedoch voll dem Lärm von der Straße und dem unterhalb liegenden Restaurant mit seinen privaten Feierlichkeiten ausgesetzt. Als Verpflegung wurde bei Halbpension zum Abendessen Menüwahl anvisiert lt. Ausschreibung. Es gab jedoch nur 1 Menü. Wenn man dieses nicht wollte, musste man kostenpflichtig ein anderes Essen wählen.Da ich kein Fleisch esse, musste ich mich mehrmals nur mit den Beilagen begnügen. Dies entsprach keinesfalls den Erwartungen an die Reise nach der Hotelbeschreibung.
Als weiteren Punkt muß ich bemängeln, dass bei der Fluggesellschaft als Emailadresse nicht unsere Emailadresse hinterlegt war, sondern nur die Emailadresse des Reiseveranstalters. Dadurch haben wir, nachdem unser Flug LH 216 am 12.9. 2023 gecancelt wurde, keine Information erhalten, dass wir am13.9. auf die 7.00 Uhr Maschine umgebucht wurden. Nachdem wir an den Umbuchungsschaltern nach 90 minütigen Anstehen endlich 7.15 Uhr dran waren erhielten wir diese Information dann endlich und hatten keine Chance mehr auf den Flieger. Wir wurden dann auf die Warteliste für den Flug 9.05 Uhr LH206 gesetzt und hatten dann Glück dort Plätze zu Entsprechend beigefügter Mängelanzeige möchten wir mitteilen, dass das Hotel Quinta Do Estreito auf Madeira nicht der Hotelbeschreibung entspricht. Ausgeschrieben ist dieses als 5 Sterne Luxushotel. Dem ist bei weitem nicht so. Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Der Putz blättert ab auf dem Balkon. Die Blumenrabatte vor dem Balkon war vertrocknet. Die Handtücher waren nur ausgefranste Lappen. Es gab keinen Kühlschrank und die Bar schloss bereits um 18 Uhr, so dass man keine Möglichkeit hatte auf gekühlte Getränke. Im gesamten Haus war zudem die Klimaanlage defekt, so dass es im Zimmer sehr warm war und man gezwungen war, nachts die Balkontür offen lassen. Damit war man jedoch voll dem Lärm von der Straße und dem unterhalb liegenden Restaurant mit seinen privaten Feierlichkeiten ausgesetzt. Als Verpflegung wurde bei Halbpension zum Abendessen Menüwahl anvisiert lt. Ausschreibung. Es gab jedoch nur 1 Menü. Wenn man dieses nicht wollte, musste man kostenpflichtig ein anderes Essen wählen.Da ich kein Fleisch esse, musste ich mich mehrmals nur mit den Beilagen begnügen. Dies entsprach keinesfalls den Erwartungen an die Reise nach der Hotelbeschreibung.
Als weiteren Punkt muß ich bemängeln, dass bei der Fluggesellschaft als Emailadresse nicht unsere Emailadresse hinterlegt war, sondern nur die Emailadresse des Reiseveranstalters. Dadurch haben wir, nachdem unser Flug LH 216 am 12.9. 2023 gecancelt wurde, keine Information erhalten, dass wir am13.9. auf die 7.00 Uhr Maschine umgebucht wurden. Nachdem wir an den Umbuchungsschaltern nach 90 minütigen Anstehen endlich 7.15 Uhr dran waren erhielten wir diese Information dann endlich und hatten keine Chance mehr auf den Flieger. Wir wurden dann auf die Warteliste für den Flug 9.05 Uhr LH206 gesetzt und hatten dann Glück dort Plätze zu bekommen. Die entsprechende Rückerstattung der entstandenen Auslagen haben wir direkt bei Lufthansa in Rechnung gestellt. Mit entsprechender Information per Email direkt an uns hätten unsere Unannehmlichkeiten erheblich reduziert werden können.

Teilen

16-09-2023 um 20:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2023 um 20:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2023 um 12:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider erhielt ich bisher keinerlei Reaktion auf meine Beschwerde. Das enttäuscht mich sehr. Ich habe Sonnenklar-tv@bigxtra.de bisher immer als seriöses Unternehmen eingeschätzt.Doch dem ist anscheinend nicht so. Ich erwarte umgehend eine Rückmeldung zu unserer Beschwerde mit einem angemessenen Entschädigungsangebot. Das Hotel Quinta Do Estreito auf Madeira ist in den Angeboten übrigens immer noch als 5*Luxushotel ausgeschrieben .
Freundliche Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2023 um 07:54 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat mehrere Wochen gedauert, bis sich der Kundendienst überhaupt gemeldet hat.

4
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.