Hotel und Anlage desolat und schmutzig

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  • 13 Jun 2022
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Wir haben bei Sonnenklar TV - Buchungsnummer 20220411220950 - im Hotel Jasmine Palace Resort und Spa mit 5 Sterne bei Ihnen gebucht, da es im TV sehr ansprechend für uns angepriesen wurde. Leider wurden wir sehr enttäuscht.
Wir sind um 1 Uhr in der Nacht in Hurghada gelandet und nach kurzer Fahrzeit im Hotel angekommen. Dort wollten wir das WC benutzen. Dieses war unbenutzbar, da es so verschmutzt war.Das Personal war sehr unfreundlich und nach langer Wartezeit konnten wir um 4 Uhr das Zimmer beziehen. Dieses war sehr renovierungsbedürftig. Nach der Dusche wollten wir endlich ins Bett und mußten mit Entsezten feststellen, das dieses nicht frisch überzogen worden ist. Die Bettwäsche war total verschmutzt vom Vorgänger und überall waren noch die Haare (Boden und Bett). Nach Reklamation in der Rezeption kam wirder ein Angestellter und war sehr ungehalten. Zuerst wurde und unterstellt, dass wir das Bad verschmutzt haben und dann kam ein kurzer Komentar - welches Zimmer wollen sie, Erdgeschoß oder 1. Stock.
Nach kurzer Inspektion entschieden wir uns für das Zimmer im EG. Am nächsten Tag haben wir uns bei der Reiseleitung von BigXtra beschwert und angedeutet, dass wir in diesem Hotel nicht bleiben wollen. Wir wurden gefragt, in welches Hotel wir wollen. Da wir aber ortsunkundig sind, konnten wir diese Frage nicht beantworten. Daraufhin wurden wir hingewiesen, dass er wenig Zeit hat und ein Wechsel ein Aufpreis bedeuten würde. Damit war für diesen Tag das Gespräch, nachdem wir eine Telefonnummer erhalten haben, beendet. Wir sollten einen Anruf über WhattsApp tätigen. Leider war niemand erreichbar.Am nächsten Tag ist der Reiseleiter zur ausgewiesenen Zeit auf der Anschlagtafel nicht erschienen und wir fanden am späten Nachmittag eine Nachricht an unserer Zimmertür (Schmierzettel) mit den Aufpreisen von drei Hotels.
An diesem Tag bekamen wir eine Einladung für ein Gespräch mit dem Hotelmanager. Dieser hat sich zwar für die Umstände entschuldigt, aber für uns hat es keine Änderung ergeben. Der Reiseleiter war für uns nicht mehr erreichbar und am Samstag stellten wir fest, dass auf der Anschlagtafel ein neuer BigXtra Reiseleiter ausgehängt war.
Endlich konnten wir auch Ausflüge buchen und wurden freundlich behandelt.

Der Strand war sauber aber die Grünanlagen (bei den Pools und Gärten) wurden täglich mit einer übelriechenden Flüssigkeit gegossen. An manchen Stellen war dann das Gras braun und uns kam die Vermutung auf, dass es sich um Fäkalienwasser handelt.
Der Speiseraum und die gesamte Hotelanlage wurde auch nur spärlich gereinigt und es wirkte auf uns teilweise gesundheitsgefährdend.

Insgesamt war es ein total enttäuschender Urlaub und wir werden überlegen, ob wir bei Sonnenklar TV nochmals einen Urlaub buchen werden. (Wir haben schon öfter Flugreisen über Sonnenklar TV gebucht und es hat uns jedesmal gefallen)

Falls sie Fotos von uns benötigen, können wir diese gerne nachreichen.

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Sonnenklar.tv
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