Nichteinhaltung der beschriebenen Leistungen

  • Ungelöst
  • 21 Apr 2023
  • #484775
  • 134
Anzeige

****** ****** Lichtenstein, 19. 4 2023
Am Wind 17
09350 Lichtenstein

EUVIA TRAVEL GmbH
sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
D-80339 München

Reisereklamation Buchungsnummer: 1997143 Reise v. 10. bis 17.4.23 im Hotel Na Forana in Cala Rajada

Guten Tag,
wir sind schon viele Jahre Kunde bei Sonnenklar und haben auch diese Reise wieder über das Portal gebucht. Leider wurden wir maßlos enttäuscht, was ich nachfolgend auflisten werde.
Unser Hauptanspruch im Urlaub ist ein Hotel mit eigenem Strand und Liegen. Das wurde in der Beschreibung so aufgeführt:
„Auch verfügt das Hotel über einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen, zu dem Sie von Ihrem Zimmer aus nach nur wenigen Metern gelangen.“
Das traf aber nicht zu. Es gab keine Liegen am Strand. Nur nebenan zum bezahlen für 16.90 Euro für 2 Liegen und Sonnenschirm pro Tag. Das kam für uns nicht in Frage, da es nicht der Beschreibung entsprach.
Das Foto in der Hotelbeschreibung bringt das aber zum Ausdruck mit den Liegen am Strand! Das hat mich auch für die Buchung in diesem Hotel bewogen.
In der Beschreibung stand weiterhin:
„ Die reichhaltige Verpflegung ist bei einem Aufenthalt in diesem Hotel für alle Gäste all inclusive. Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommen Sie in Buffetform im Restaurant mit Meerblick. „
Auch das war nicht so. Es gab kein Mittagessen. Nur mittags 13. 00 Uhr einen kleinen Snack und ab 15. 00 Uhr etwas Gebäck, Kaffee und Eis.
„10-23 Uhr erhalten Sie Sandwiches und Snacks sowie von 13-15 Uhr Kuchen und Eis.“…das wurde also auch nicht eingehalten wie im Text beschrieben.
In diesem Hotel gab es nur All incl. Soft, das wurde vorher bei der telef. Buchung bei Sonnenklar nicht gesagt. In unseren Buchungsunterlagen steht eindeutig: All inclusive und nicht all incl. Soft, das haben wir erst vor Ort im Hotel erfahren.
Auch war das Essen ständig kalt bzw. etwas lauwarm. Die Speisen wurden nicht warm gehalten in den Behältern. Man kann sich ja nicht ständig an das Buffet stellen und warten, bis ein Behälter frisch getauscht wird. Alles war nur lieblos „abgestellt“… man sagt ja auch… „Das Auge isst mit“.
„Für Groß und Klein gibt es ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm aus Sport, Spiel und Tanz, bei dem Spaß garantiert ist.“ …lt. Beschreibung. Auch das war nicht der Fall. Wir sind wirklich sehr enttäuscht von diesem Urlaub und der Erholungseffekt trat auf keinen Fall ein.
Der Kühlschrank im Zimmer wurde nie aufgefüllt. Es gab am Anreisetag eine Flasche Wasser – das war’s.
Wir haben 1.232,00 Euro für diese Reise bezahlt und fordern jetzt einen Preisnachlass von mind. 300 Euro pro Person, da die versprochenen Leistungen nicht eingetreten sind und dieser Urlaub insgesamt enttäuscht hat. Die wenigen Urlaubstage, die man im Jahr hat, waren hier total „verloren“. Sehr schade!
Ich bitte um Prüfung und Klärung der Beschwerde und um umgehende Antwort. Diese Mängel wurden bei der Reiseleitung am 12.4.23, als sie zum ersten Mal bei unserem Aufenthalt zur Verfügung stand, sofort mitgeteilt und schriftlich bestätigt.
Wir fühlen uns total betrogen von der Reisebeschreibung bei Sonnenklar. Das wirft kein gutes „Licht“ auf diesen Reiseanbieter. Man wird ja auch immer gefragt, wie der Urlaub war und wo man gebucht hat. Da konnten wir nur negatives erzählen, leider!
****** und Rene ******

____________________
Anlage:
Gästemeldung

Teilen

21-04-2023 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2023 um 20:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Erreichbarkeit per Mail war schwer. Es wurde alles auf Alltours abgewälzt...wir haben aber bei Sonnenklar gebucht und uns die Hotelbeschreibung erhofft und auch den bezahlten all incl. Service...was nicht im mindestens zutraf. Wir fühlen uns belogen und betrogen.

2
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 34.8/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.