Seit 28.05.23 warten wir auf Antwort von Sonnenklar TV !

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2023
  • #509411
  • 168
Anzeige

Buchungsnummer VG 4556090
Ihre Kommentare zu Inhalt, Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit usw. Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 29.04. telefonisch meinen Urlaub vom 15.05. bis 29. Mai 2023 bei ihnen gebucht. Am nächsten Tag erhielt ich eine Rechnung per E-Mail, mit der Nummer: VG 4556090. Da es natürlich ein Last-Minute-Urlaub war, habe ich am 2.05.23 den gesamten Betrag auf das uns angegebene Konto überwiesen. Wir hofften, dass wir innerhalb weniger Tage alle notwendigen Reisedokumente bekommen würden, aber bis zum 8.05. haben weder an unsere E-Mail-Adresse noch per Post etwas erhalten. Das machte uns natürlich Sorgen und wir versuchten telefonisch ein paar Informationen zu bekommen. Am Montag, 8.05. wurde uns mitgeteilt, dass wir keine Unterlagen zu unserer Reise erhalten haben, da wir diesen Urlaub noch nicht bezahlt haben. Wir haben es sofort bei unserer Bank überprüft und dort wurde uns zu 100% bestätigt, dass alles in Ordnung ist und das Geld bereits am 4.05. überwiesen wurde. Von diesem Moment an haben wir jeden Tag mit Ihren Reisebürovertretern telefoniert (natürlich jedes Mal mit anderen Leuten und es hat jedes Mal sehr lange gedauert bis überhaupt ihr Mitarbeiter verstanden haben um was es geht und welches Problem wir haben). Wir wurden bis Donnerstag, also 11.05., täglich damit vertröstet. dass sie weiterhin nach diesem Geld suchen und uns so schnell wie möglich einige Informationen uns zukommen lassen werden aber es bei der richtigen Abteilung liegt (was auch immer diese Aussage zu bedeuten hat) und dass wir uns keine Sorgen machen sollen da die Unterlagen uns zugeschickt werden. Am Donnerstagabend habe ich eine E-Mail an Ihr Reisebüro geschickt und um eine ganz schnelle Klärung unseres Problems gebeten, da die Zeit knapp wird und wir in 4 Tagen in den Urlaub fliegen sollten. Am nächsten Tag wurden wir sehr früh darüber informiert, dass es sich nur um eine Anfrage und nicht um einen Kauf dieses Urlaubs handelte und dieser leider abgesagt wurde. Unmittelbar nach dem Lesen dieser E-Mail haben wir versucht, bei einem kompetenten Mitarbeiter etwas mehr zu erfahren und eine andere Alternative für den Urlaub in diesem Zeitraum zu buchen (da ich bis September keine anderen Urlaubstermine bekommen werde). Die Katastrophe nahm ihren Lauf wie bereits alle anderen Telefonat die Möglichkeit uns diesem Zeitpunkt bereits geführt worden sind.

Keiner der Telefongesprächspartner konnte uns weiterhelfen und etwas anderes für uns finden, damit wir zu diesem Zeitpunkt irgendwohin fliegen konnten. Wir probierten ein paar Mal andere Möglichkeiten aus, aber jeder Telefonpartner hat nicht mal verstanden dass wir nur zu einer bestimmten Zeit Urlaub haben und keinen Urlaub im Juni oder Juli suchen. Wir hatten den Eindruck mit Robotern zu sprechen die weder es verstanden haben zu welcher Zeit wir verreisen können noch die Situation verstanden haben das bereits über 3000 Euro auf dem Konto von ihren Reisebüros bereits sind. Die größte Frechheit ist aber, dass wir auf die Rückerstattung unseres Geldes mindestens 2 Wochen warten müssen. Nachdem auch die zwei Wochen jetzt vorbei sind hoffe ich für sie, dass dieses Geld bis spätestens 30.05. auf unserem Konto ist ansonsten werden wir rechtliche Schritte einleiten.
Wir haben unseren Urlaub kurzfristig über Check 24 anschließend gebucht und sind über den Service von Check 24 sehr begeistert, alles hat wunderbar geklappt wir haben einen wunderschönen Urlaub und Ansprechpartner die deutsch sprechen und verstehen egal ob telefonisch oder vor Ort. Ich werde nie wieder über sonnenklar TV Urlaub buchen und dies auch so sehr offen kommunizieren.
Bitte um schnelle Antwort
Familie ******
Mit freundlichen Grüßen

Euvia Travel GmbH/sonnenklar TV

Teilen

29-06-2023 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2023 um 19:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Im meinem Fall hat sich bei mir bis jetzt niemand von Sonnenklar tv gemeldet .

2
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.