Schwedische Software auf in Deutschland offiziell gekauftem x performance WLAN call nicht möglich

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2022
  • #393994
  • 187
Anzeige

An den Support gemailt am 01.07.2022:
Bitte um update für mein vor kurzem gekauftes experia x performance, damit ich WLAN call nutzen kann.
Das von mir in Deutschland bei Versand Otto bestellte Experia hat NICHT die deutsche Software sondern eine schwedische. WLAN call ist nicht möglich und es ist so für mich unbrauchbar.
Beim Kauf wurde das nicht angegeben. Dem Versand wurde offenbar ebenfalls nicht mitgeteilt, dass die dort verkauften Sony Smartphones eine falsche Software enthalten und er verweist an Sony.
Bitte teilen Sie mir vorab mit ob eine Änderung mit Kosten verbunden ist.
Sollte Sony wie in zahlreichen Foren diskutiert sich hier wiedermal aus der Verantwortung ziehen weise ich darauf hin, dass ich hierzu rechtliche Schritte gegen Sonys Methodik und auch den wertfreien Support einleiten werden.
Gruss ****** ******

Die Antwort des Support hätte ich hier gerne eingefügt, was aber leider technisch nicht möglich ist.
Zusammengefasst und in Kürze kann ich davon ausgehen, dass man mein Anliegen nicht mal gelesen hat. Geschweige denn eine Lösung anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

03-07-2022 um 00:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-07-2022 um 00:53 Uhr


Fachabteilung soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2022 um 19:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Sony Support ist eine Lachnummer.
Fakten werden ignoriert. Kommunikation bei Sony intern ebenfalls katastrophal.
So teilte Sony mir beispielsweise zunächst selbst mit was das Problem für mein Anliegen ist (schwedische Software) um dann letztendlich der Telekom die Schuld zu geben.
Bei anderen Geräten wie z. B. Motorola funktioniert die Karte der Telekom einwandfrei. Seit ich dem Support das mitgeteilt habe reagiert dieser gar nicht mehr.
Ich kann nur jeden vom Kauf von Sony Produkten dringend abraten.

3
Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sony?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.