Spiel "Cooking Simulator + Erweiterung nicht mehr spielbar

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  • 19 Mai 2022
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Im Januar 22 habe ich das oben genannte Spiel gekauft übe den Playstore.
Ca. 1 Monat konnte ich dieses Spiel spielen. Seit Feb. 22 ist das Spiel unspielbar.
Ich hatte mich denn gleich an den Support gewandt.
Natürlich sollte ich verschiedene Test durchführen, die ich auch alle getan habe.
Mittlerweile haben wir Mitte Mai - der Fehler wurde immernoch nicht beseitigt nacht über 3 Monaten, unzähligen Beschwerden per Mail und auch ca. 25 Anrufen bei Support in diesem Zeitraum.

Aber es geht noch weiter! Mittlerweile fangen die ganzen "Problemlösungen" wieder von vorne an! Die, die ich bereits (stellenweise mehrfach) durchgeführt habe. Eine richtige Hilfe? Fehlanzeige!

Was ich nun nach 3 Monaten Kontakt mit dem Playstation Support sagen kann, ist nichts gutes! Der Support ist einfach ein graus:

- innerhalb 3 Monate konnte das Problem nicht gelöst werden
- Problemlösungen fangen wieder von vorne an, anscheinend schauen sich die Mitarbeiter nicht mal den Verlauf richtig an
- Kundenservice interessiert sich nicht für die Probleme, es wird der Text runtergesappelt, wie bei anderen man ist halt nur eine "Nummer"
- auf Beschwerdemail wird nicht reagiert bzw. nicht eingegangen
- Vorgesetze sind weder via Rückrufbitte erreichbar, noch wenn man anruft
- angebliche Klärung soll innerhalb 48 h lt. Mitarbeiter geschehen - man wartet oftmals 5 Tage auf eine Mail - Zeitfenster wird nicht eingehalten
- Mitarbeiter stellenweise unfreundlich & es wird auch einfach gern mal aufgelegt, wenn man sagt das man seit 3 Monaten Probleme hat
- Rückruf aus der Fachabteilung auf Wunsch des Kunden wird ebenfalls nicht durchgeführt
- Erstattung des Geldes aufgrund des Fehlers wird auch nicht durchgeführt, da ja erst alles getestet werden muss

Und das allerschärfste: Sony ist so ein großer Laden mit jede Menge E-Mail-Kontakten. Wenn man sich an andere Stelle wendet außerhalb Playstation z. B. an Service@sony.com) wird einem auch nicht weitergeholfen. Man beschreibt das Problem ausführlich, schreibt das man niemanden unter der Telefonnnummer vom Support keine Vorgesetzen oder eine Person, die was entscheiden kann erreicht und sagt, das man nicht weiterkommt.
Die Mitarbeiter gehen gar nicht auf das Problem ein und verweisen einem an die Hotline von Playstation, die wo ich geschrieben hatte, dass ich keine Lösung darunter erreiche, OHNE auf meine Mail und meine Problematik einzugehen! Sony weiß anscheinend wie man Leute vergrault!

Wenn keine Lösung erfolgt, gebe ich das Anliegen auch an meinen Anwalt weiter, dass kann es von einem globalen Unternehmen, wie Sony nicht sein!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2022 um 12:09 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach weiteren Telefonaten mit dem Kundenservice von Playstation und mit der Bitte, meine Beschwerde dringend zu platzieren, erhielt ich endlich mal einen Rückruf eines "Vorgesetzten". Vorgesetzten in Anführungszeichen, da dieser Anruf genau sinnlos war, wie alle anderen Gespräche mit den normalen Mitarbeitern auch.
Er könne letztendlich auch nichts machen, die Entscheidung liege im Fachbereich, die anscheinend mehr Rechte hätten also dieser ominöse Mitarbeiter. Auch eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten war ebenfalls nicht drin. Seine letztendlich immer wiederholende Aussage war nur, das er das Anliegen weiter reiche und er es auch nicht verstehen kann da das Anliegen schon längst gelöst sein müsste - mehr war hier nicht zu erreichen, ich bezweifle das es ein richtiger Vorgesetzter war...
Naja immerhin erhielt ich dann ca eine Woche später eine Mail (keinem Anruf), dass sie das Anliegen nicht lösen konnten (Große Überraschung) und sie aufgrund von Kulanz das Spiel zurücknehmen und mir das Geld erstatten - wow, was für eine große Geste! Sowas sollte selbstverständlich sein, wenn etwas nicht funktioniert und es nicht als Kulanz verkaufen zu wollen! Aber nichts von Kulanz Gutschrift für 4 Monate Probleme, 40 Gespräche mindestens mit dem Kundenservice und unzähligen Mails! Sony selbst hat sich natürlich nicht geäußert - oder wartet doch es kam eine Reaktion von Sony auf meine Beschwerde - eim einzeiler das sie dafür nicht zuständig wären und mir nicht helfen können und ich mich doch an den Playstation Support wenden soll mit der gleichen Telefonnummer, die ich ebenfalls seit Monaten kontaktiert habe. Auf meine Beschwerde ist man natürlich nicht weiter eingegangen. Sony das war nichts großes Armutszeugnis Note 6.

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Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

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