Stornierte einer Überweisung wurde durchgeführt

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2023
  • #464968
  • 206
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Bruder Bernd ****** ist Ivalidenrentner durch seine Elpileptischen Anfälle. Durch die im Angang ihm zugestellte Mahnung bekam er Angst und stellte die Überweisung am Freitag den 3.2.2023 aus. Die Überweisung lag im zuständigen Briefkasten der Sparkasse Wermelskirchen. Am Montag den 6.2.2023 war ich mit Ihm um 13.00Uhr in der Filiale um die Überweisung rückgängig zu machen.
Die Abbuchung bzw. die Überweisung war noch nicht vollzogen worden. Die Mitarbeiterin am Schalter versuchte ihren Mitarbeiter zu erreichen der die Belege des Briefkasen bearbeitet. Da sie Ihn telef. nicht erreichte schrieb sie ihn eine Mail mit der Stornierung des Auftrages der Überweisung.
Leider wurde die Überweisung um 13.20 Uhr doch durchgeführt.
Eine unglückliche Überschneidung die jetzt zu Lasten meines Bruders erfolgte. Kann er als Kunde der Sparkasse in diesen Fall auf Kulanz der Sparkasse
Hoffen bzw. Beantragen die Abbuchung ihn wieder gut zuschreiben ?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

09-02-2023 um 10:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2023 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-02-2023 um 18:56 Uhr


Leider bekomme ich keine Antwort von Ihnen was für mich als Kunde von Ihnen ,doch enttäuschen ist.
Der Betrag ist für mich als Invalidenrentner keine Kleinigkeit .
Vielleicht können sie den Vorgang noch einmal überdenken und mir den Betrag doch noch gutschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2023 um 08:13 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht einmal eine Antwort bekommen zeugt von einer Einstellung gegenüber den Kunden. Kunden sind Pinatz , das große Geld machen die Banken wo anders. Das Personal vor Ort macht ihren Job , und Fehler oder Versäumnisse einzugestehen durch das Managment geht garnicht.

mfG
****** ******

4
Sparkasse
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.