Pet in Cabin Buchungsbestätigung

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  • 01 Jun 2023
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Wir haben einen Flug bei SWISS gebucht. Flug 2 Personen und Hund (pet in cabin) BUSINESS CLASS. Hamburg – Malaga , Hin 10.7./ Rück 19.9.
Wir sind „Vielflieger“ und fliegen 6-8 x die Strecke Hamburg-Malaga-Hamburgseit vielen Jahren mit Hund (pet in cabin).
Wir haben den Flug gebucht und anschließend den Hund bestätigen lassen. Leider gab es hier unser Problem mit Swiss. Der Mitarbeiter von Swiss teilte uns mit, daß eine Teilstrecke mit Eurowings und gesondert bestätigt werden muß. Das ist uns auch bekannt gewesen, als wir fragten, ob wir bei Eurowings anrufen müssen, teilte der Mitarbeiter uns mit, daß er entspr. die Abteilung informiert und Swiss sich darum kümmert, wir sollten nach 2-3 Tagen mal nachfragen.
Das taten wir auch drei Tage später und wir hatten nochmehr Schwierigkeiten. Bei Swiss teilte man uns mit, daß wir auf jeden Fall Eurowings anrufen müssen. Bei Eurowings sagte uns die entspr. Mitarbeiterin, daß es am 10.7. keinen Eurowings Flug Hamburg-Zürich-Malaga gibt. Die von Swiss uns in der Buchungsbestätigung angegeben Buchungsreferenz ist Eurowings auch nicht bekannt und immer wieder wurde betont, daß am 10.7. um 18.30 Uhr keine Eurowings Maschine von Hamburg geht. Wir sollten uns an Swiss wenden. Dies taten wir und wieder bekamen wir die Auskunft wir müssen uns an Eurowings wenden. Ein
Anruf bei Eurowings Mitarbeiter kam die Auskunft, dafür ist eine andere Abteilung zuständig, „ich verbinde Sie weiter“, was natürlich nicht klappte (solche Auskünfte hatten wir schon einige Male auch bei anderen Fluggesellschaften)
Ein erneuter Anruf bestätigt uns die Mitnahme des Hundes, aber wir sollten Eur 120,-- bezahlen für den Eurowings Flug. Bei Swiss sollten wir nunmehr auch noch 120,--Eur bezahlen.
Da wir z.Zt. in Spanien sind und auch hier mit SWISS-Business geflogen bzw. fliegen, allerdings mit Teilstrecke übernommen von Lufthansa. Auch hier zahlten wir , wie alle die Jahre für die Buchung Hamburg-Malaga mit Zwischenlandung Zürich für Hin und Zurück 120,--Eur, wieso jetzt auf einmal 240 Eur?
Unter Buchung verwalten kam der Hinweis:
Zusätzliche Services
****** ******
Tier-Mitnahme Kabine Zusätzliche Services
HAM ZRH 1 × Tier-Mitnahme Kabine
ZRH HAM 1 × Tier-Mitnahme Kabine

Lt Eurowings bekommt man eine Bestätigung für Pet in Cabin nur für die Teilstrecke und für diese muß 120,--Eur erst gezahlt werden, dann muß man wieder mit Swiss kotaktieren, daß auch dort der Hund entspr. bezahlt wird.
Bei unserem jetzigen Flug (1.5.bis 8.6.) mit Swiss hat Swiss die 120,--Eur Gebühr entspr. berechnet und uns auch Pet in Cabin bestätigt für den gesamten Flug (Lufthansa und SWISS).

Wie können wir nun eine Bestätigung erhalten für Pet in cabin / Businessclass und wie können wir auch entspr. Sitzplätze in der Businessclass bei Eurowings erhalten, da wir diese nicht bei Buchung wählen konnten. Da wir Mobilitätseingeschränkt sind, müssen wir entspr. in den vorderen Reihen sitzen . Daher buchen wir auch Business-Class.
Für eine kurzfristige Rückmeldung würden wären wir dankbar.

Mit freundl.Gruss
L.****** /K.Hauth

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