Für die Reise mit SWISS (KTP363, ZRH -> NRT am 03.09.2023, NRT->TPE am 17.09.2023, TPE->ZHR am 30.09.2023) wurde eine Buchung bei einem anderen Anbieter durchgeführt. Der Weiterflug von NRT->TPE wurde am Flughafen Narita abgelehnt, da unsere Pässe einige Tage weniger als 6 Monate gültig waren. Beim Kontakt mit dem Service der SWISS unter +41 848 700 700 wurde mir mitgeteilt, dass mit dem Nichtantritt von NRT->TPE am 17.09.2023 alle weiteren Flüge verfallen würden, es sei denn, es würde eine Umbuchungsgebühr in Höhe von ca. 1000 SFR bezahlt werden. Dies habe ich über meine Mastercard dann veranlasst. Wie sich jetzt herausstellt können wir auch den noch ausstehenden Flug TPE->ZHR am 30.09.2023 nicht wahrnehmen. Die Umbuchungsgebühr in Höhe von ca. 1000 SFR wurde als unnötigerweise bezahlt. Diese bereits abgebuchte Umbuchungsgebühr möchte ich zurück bekommen.
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22-09-2023 um 18:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.
22-09-2023 um 20:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-10-2023 um 09:48 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Es gab keinerlei Reaktion von Seiten SWISS
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