Falschauskunft in der Tchibo Filiale Dürener Str. 146 - 148 in 50931 Köln

  • 21 Aug 2023
  • #531721
  • 127
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bis zum 30.06.2023 10 Stempel gesammelt, um 1 Pfund Kaffee dafür zu erhalten (Stempelkarte). Ende Juni, beim Einsammeln des letzten Stempels, habe ich in der oben genannten Filiale gefragt, bis wann die Stempelkarte einzulösen ist. Die Dame sagte mir, dass es nur darauf ankäme, bis zum 30.06.2023 alle Stempel zusammenzuhaben, wann dann das Produkt eingetauscht werde, sei egal, so wortwörtlich. Nach den Sommerferien habe ich nun heute, am 21.08.2023, versucht, den versprochenen Kaffee für die 10 Stempel, die ja nun mal vollständig vorhanden sind, in der obigen Filiale einzulösen. Dort sagte man mir pampig, dass der Gutschein ja abgelaufen sei, was ich jetzt wolle. Ich schilderte, entsprechend, wie es mir seinerzeit Ende Juni in der besagten Filiale ausdrücklich versichert wurde: "Es sei egal, wann die vollgestempelte Karte abgegeben werde, Hauptsache, die Stempel seien bis zum 30.06.2023 alle da." Man sagte mir am 21.08.2023 - Originalton: "Sie werden ja wohl keine 2 Monate dafür brauchen, einen Kaffee aufzubrauchen, was wollen Sie jetzt noch, der Gutschein ist schon lange abgelaufen."

Die Behandlung in der Filiale, heute, am 21.08.23 von einer Verkäuferin gegen 11:00 Uhr mit mittellangen, blonden Haaren, war unverschämt und nicht korrekt. Durch die Auskunft, die mir auf Nachfrage Ende Juni 2023 in derselben Filiale von einer anderen Mitarbeiterin gegeben wurde, konnte ich davon ausgehen, dass die Stempelkarte jetzt noch eingelöste werden kann. Sonst hätte ich dies auch schon früher tun können. Ich hätte sicherlich nicht den ganzen Kaffee bei Tchibo gekauft und sollte es dabei bleiben, dass die lückenlos volle Stempelkarte trotz der Falschauskunft und der unverschämten Behandlung in der Filiale heute nicht mehr eingelöst werden kann, so war ich zum letzten Mal Kunde bei Tchibo. Die Originalstempelkarte und die Kundenkarte, ausgestellt auf meinen Namen, sind natürlich noch vorhanden und ich kann diese bei Bedarf zuschicken oder per Foto zukommen lassen.

Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

21-08-2023 um 17:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2023 um 15:41 Uhr


Ich bitte aufgrund des Ablaufs von einer Woche um Stellungnahme zur Beschwerde.

Freundliche Grüße
****** ******

2
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.5/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.