abrechnung die lt. angabe telefon per mail für 2024 erst wieder geschehen soll

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2023
  • #512824
  • 132
Anzeige

sehr geehrte damen und herren
ich habe von ihnen ein schreiben vom 26.05.2023 bekommen ,wo gefragt wurde wann ich die zählerstände für 2022/2023 schicke.
Ich bekomme vom energieversorger erst ende Mai die zählerkarte für die abrechnung geschickt. bis ende juni habe ich dann die rechnungen vom energieversorger vorliegen.
Ich hatte am 07.06.2023 berichtet das seit Mai 2022 kein gasverbrauch geschehen ist. anfang Oktober ist im haus ein riesiger wasserschaden geschehen wo die heizkörper entfernt wurden wegen neu aufbau. die gasheizung ist deswegen nicht mehr im betrieb und wir haben den winter über das haus mit strom beheizt.
ich hatte mit techem göttingen telefonisch kontakt aufgenommen und darüber berichtet. Mir wurde gesagt alles kein problem wenn kein verbrauch berechnet werden kann soll ich das was am telefon berichtet wurde von mir per mail zu ihnen schicken und die nächste abrechnung wird im darauffolgenden Jahr geschehen.
Schlimm ist es für mich das sie im Januar erscheinen und die ablesegeräte vom heizkörpern ablesen. Mir nützt dies gar nichts und ich muß ihre arbeit mit erledigen wegen der energieabrechung die erst im juni geschieht.Damit meine ich das die nebenkosten abrechnung meiner Mieter erst im juli von mir zu den mietern geschickt werden kann. Das bedeutet für mich das ihre abrechnerei für mich wertlos ist und zudem ein haufen geld kostet.
OK ,darüber hatte ich mit ihnen schon 2021 gesprochen und verstanden das daran nichts geändert werden kann.
Das ich aber vor 20 Minuten von techem Göttingen telefonisch abgewiesen wurde und mir gesagt wurde das ich eine rechnung für 2022 bezahlen soll,obwohl ich per mail 07.06. 2023 um 15:10 uhr ihnen die mail wie von ihnen beschrieben wurde geschickt hatte.
Techem göttingen erkennt die mail nicht an,obwohl ich alles so beschrieben hatte wie es telefonisch ende mai mit ihnen besprochen wurde.
Ich zahle keine rechnung von ihnen ,weil kein verbrauch vorliegt und sie schätzdaten berechnet hatten die nicht als verbrauch vorliegen.
Die Miet entgelder für die messgeräte ist ok,die habe ich aber bezahlt.
Ich erwarte schnellstens eine antwort von ihnen.
Da verträge mit langen laufzeiten lt. gesetzgeber an gültigkeit verloren haben,wäre das ansonsten mein nächster schritt den ich gehen werde.
Mit freundlichen grüßen
****** ******
PS: Der schaden ist im übrigen noch immer nicht behoben und wird sich wohl bis ende August 2023 noch hinauszögern.

Teilen

07-07-2023 um 18:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Techem weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2023 um 10:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

da ich mit der techem abrechnung bei meinen Mieter (Nebenkostenabrechnung ) nichts übernehmen kann und selber rechnen muß,frage ich mich was ich mit techem noch anfangen soll.

2
Techem
Zufriedenheitsindex: 15.9/100

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.