Beschwerde über Verfahrensweise einer Kundenreklamation

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  • 04 Nov 2021
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Göttinger Bogen 37
06126 Halle
Halle den, 14.10.2021




Betrifft: Beschwerde über Verfahrensweise einer Kundenreklamation

Kunden Nr. : 7008380278




Ich habe am 23.08.21 mir bei Kaufland.de das Kopfset G719S7 7teilig für 86,99€ bestellt und gekauft. Nach dem ich mit dem großen Topf zwei mal gekocht habe und zwar ein mal Kartoffeln und ein mal Suppe zeichneten sich am Boden des Topfes eigen artige Veränderungen ab. Nach dem ich Bilder davon zu Kaufland.de geschickt habe sollte ich den Topf hin schicken ,was ich am 23.09.21 auch tat. Am 08.10.21 bekam ich dann meinen Topf zurück mit dem Hinweis : Kein Fehler festgestellt und auf der nächsten Seite die Beschreibung für Lochfraß wie ich das verhindere. Da sage ich mir wie unverschämt ist das den. Das gesagt wird wie ich kochen soll am besten ohne Salz oder wie ich Nudeln zu kochen habe.
Da kaufe ich mir Töpfe von einer Firma wo man eigentlich Qualität erwartet
Nach dem der eine Topf noch in der Reparaturabteilung war wurden bei den anderen Töpfe am Boden Veränderungen Sichtbar. Dieses mal kein Lochfraß sondern farbliche Veränderungen. Also das gleiche noch mal Bilder hingeschickt, Töpfe verschickt und heute habe ich sie wieder bekommen und sie wurden scheinbar abgeschliffen und dazu auch noch laienhaft den es sind Kratzspuren sichtbar. Da frage ich mich ernsthaft hat so ein Unternehmen wie Tefal eine solch stümperhafte Verfahrensweise nötig und wieso kommt es erst dazu wenn die Produkte angeblich so eine gute Qualität haben?
Also in der Beschreibung steht das Topf Set aus Hochwertigen Edelstahl ist ,robust und langlebig, Spülmaschinenfest u.s.w.
Da weis ich nur nicht warum ich davon in keinster weise was bemerkt habe.

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09-12-2021 um 19:31 Uhr


Das Topf Set habe ich zurück geschickt und noch nichts wieder gehört.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2022 um 18:27 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo, mein Problem wurde nun endlich gelöst. Tefal war dann doch so kulant und hat mir ein neues Topf Set geschickt. Die Garantiezeit war ja nicht um und sie wollten den schaden doch ernsthaft reparieren aber alles gut es ist abgeschlossen. Was lange währt wird gut, danke!

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Tefal
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