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Reklamationen & Beschwerden (543)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Mitarbeiter hat mehrfach gelogen und mir ohne mein Wissen meinen Vertrag komplett erneuert sowie verkleinert.

Zum Sachverhalt: Am 03.05.2024 haben wir, nachdem uns eine Werbungsbrief ins Haus geflattert ist, der besagte dass mittlerweile bei uns DSL250 verfügbar ist, auch dafür entschieden unseren Tarif aufzuwerten. Ein kurzer Check online, hat dies auch bestätigt, ist möglich. Also getan. Die Freischaltung dafür war auf den 11.05.2024 ausgelegt. BIS HIERHIN soweit so gut. Doch es ist nichts passiert. Am 21.05.2024 also 10 Tage nach dem besagten Termin ist dann die Geduld zu ende gewesen, woraufhin wir bei der Telekom angerufen haben. Das Gespräch wurde übrigens von ihnen aufgezeichnet und ist also nachvollziehbar und ÜBERPRÜFBAR. Der Mitarbeiter hat sich den Fall angeguckt, irgendwas gemacht (keinerlei Info dazu gegeben wieso es nicht freigeschaltet wurde - Lediglich gesagt (da hat sich der Auftrag aufgehangen und er müsse ihn neu machen). Hier gings dann los: Der Mitarbeiter hat mir zugesichert dass er mich nochmal zurückruft nachdem er sich mit seinem Vorgesetzten abgesprochen hat (ist nie passiert der Rückruf). Stattdessen bekamn ich eine Email, mit dem Text dass er mich nicht telefonisch erreichen konnte (OKAY AHA) und nun alles für mich gebucht hat. Aussage war am Telefon, dass ALLES exakt so bleibt wie es war. Hat der Mitarbeiter mehrfach im Gespräch wiederholt. Als ich dann später in die Vertragsunterlagen geguckt habe, ist mir schwindelig geworden. Es ist eine FRECHHEIT, was hier getrieben wurde. 1. Habe ich unwissentlich DSL175 statt DSL250 aufgebrummt bekommen wie ursprünglich am 03.05. bestellt und das für den gleichhohen Preis, obwohl ich dauerhaft weniger Internet habe. OHNE ABSPRACHE und OHNE MEINE ERKENNTNIS. Das ist BETRUG. (Ich weiß zwar mittlerweile wieso ich lediglich dsl175 bekomme aber man kann/darf doch nicht einfach Kunden sowas im heimlichen aufdrücken) 2. Hat der Mitarbeiter es so gedreht dass ich einen komplett neuen Vertrag bekomme, statt einfach den alten nur zu ändern, so bin ich seitdem 24.05.2024 wieder frisch für 2 Jahre gebunden - Ist das eine Masche? (AUCH OHNE MEIN WISSEN und OHNE Absprache) - Auch das ist Betrug. 3. Wenn ich schon den Neukundenbonus bekommen sollte samt neuen Vertrag mit 2 jähriger Laufzeit, wie in der Mail vom Herrn Koridorov, dann ist dieser aktuell für die ersten 11 Monate + 200€ Gutschrift. Und NICHT lediglich 6 Monate und ich muss sogar noch Bereitstellungsgebühren bezahlen - FÜR EINEN TARIFWECHSEL. Ich kann nur hoffen dass wir hier zu einer gemeinsamen Lösung des Problems finden. Ich bin jedenfalls nicht damit einverstanden, dass ich belogen, betrogen und hintergangen wurde. Wir sind quasi auch kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten.

Telekom Telekom verstößt gegen AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz)

Guten Tag, mein o.g. DSL-Auftrag vom 19.02.2024 für MagentaZuhause M Hybrid wird vom dt. Telekom nicht bearbeitet und deswegen habe ich KEINE Auftragsbestätigung bisher erhalten. Die dt. Telekom lässt mich damit in Unwissenheit stehen. Ich bin überzeugt, dass mir die Telekom diese Auftragsbestätigung wegen meiner ausländischen Herkunft nicht bewilligt und damit einen Verstoß wegen AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz) begeht. Alles andere ist nicht erklärbar, dass sie den Auftrag nicht ausführt. Ich fordere die Telekom um eine Stellungsnahme dazu und ggf. Zusendung einer Auftragsbestätigung. Das Schreiben ist mit Hilfe einer Rechtsberatung verfasst worden und ich behalte mich vor mit der Angelegenheit an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden. Mit freundlichen Grüßen

Telekom Internet Störungen

Ich bin Total Genervt. Mehrmals Hintereinander mehrere Tage fällt Ständig das Internet aus auch in der Nachbarschaft. Für was bezahle ich den? Das Nervt Total. Ich Verlange eine eine Teilrückerstattung der letzten 3 Monate. Und das endlich mal was dagegen gemacht wird. Statts neue leitungen zu Legen. Bringt mir jetzt nichts wenn die erst ende des Jahres in Betrieb genommen werden. Mfg ******

Telekom Internet funktioniert nicht !

Unser Internet funktioniert die letzten Tage nicht richtig, ist immer wieder da und dann wieder eine ganze Zeit lang weg, über den Tag verteilt! Wir bezahlen eigentlich dafür das es funktioniert ! Wir haben eine Bäckerei , dass bedeutet das uns unsere Kunden auch telefonisch nicht erreichen ! Bitte um kurze Rückmeldung ! MfG ******

Telekom Kündigung meiner Mobil-Nr.

ich habe am 13.09.2023 die Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 gekündigt. Leider wird weiterhin der Betrag von 9,95 € von meinem Konto abgebucht. Daher möchte ich Sie bitten, nachdem ich mindestens 3 x Ihre Hotline kontaktiert habe, hierbei wurde mir eine zeitnahe Bearbeitung meiner Bitte bestätigt. Somit werde ich auch die weitere Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 kündigen. Die Einzugsermächtigung die ich Ihnen erteilt habe, möchte ich mit sofort entziehen. Erhalten habe ich Ihre Mitteilung beider Mobil-Nr. am 24.04.2024. Sollten wir nichts mehr von Ihnen hören, endet Ihr Vertrag zum 24.04.2024.

Telekom Brauchen Sie keine Neukunden? Ich werde am Telefon nicht ernst genommen

Hallo, in Markt Erlbach soll es einen Glasfaserausbau geben. Trotz mehrerer Telefonate über die Hotline (mit Rückrufservice) kann ich meine Fragen nicht stellen. Ich bekam einen Rückruf und nach dem 3. Läuten bereits nahm ich ab und hörte sofort die automatische ! Ansage, anscheinend haben wir Sie nicht erreicht. Wie geht das ? Danach wieder: Sie können einen Rückruf veranlassen oder die Wartezeit beträgt 13 min. alleine dafür? Ich verstehe das nicht. Somit kann ich keinen Glasfaserausbau veranlassen und keine Fragen stellen. Schade. Ohne freundliche Grüße B.Patla-****** aus Markt Erlbach Tel. 09106 1643 ******@gmx.de

Telekom Keine einfache Loesung sie ueber den Tod meines Vaters zu informieren

Es ist unmoeglich sie einfach zu kontaktieren - Ich werde nicht irgendwelche Telefonnummern anrufen und in der Warteschleife haengen wo eh alles schon so stressig ist (Online hab ich nichts passendes gefunden - das muss einfacher gehen) - Ich moechte Ihnen mitteilen dass mein Vater, Anselm ******, verstorben ist und wir in Zukunft keine emails oder on-line accounts mehr bedienen koennen. Bitte all Rechnungen und wichtige Kommunikationen an meine Mutter mit der Post schicken. Unsere Strasse ist falsch angegeben (ich kann das auch nicht selber online aendern - ich komme ja nicht in seinen account)- die Hausnummer ist 13 nicht 15. Es wuerde meiner Mutter sehr helfen wenn genau beschrieben wird welche Betraege fuer welche Leistungen von Ihrem Konto abgehen. Gibt es fuer solche Faelle eine Ansprechsperson? Details sind unten. Vielen Dank ****** ******

Telekom Buchung "Persönliche Installation 2.0", Magenta Zuhause und Magenta TV ist nicht möglich.

Guten Tag, die online Buchung "Persönliche Installation 2.0" zur Einrichtung Magenta Zuhause und Magenta TV ist nicht möglich. Möchte das Servicepaket dringendst auf KW 21 bestellen. Beim einloggen mit meinen Zugangsdaten erhalte ich seit Tagen die Meldung "Login ist fehlgeschlagen, eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich". Ich bitte um Ihre Antwort.

Telekom Fälschliche Abbuchung nach Kündigung des Festnetzkontos

Festnetzvertragskonto 4750942781 RG 7576007591 Andreas Kreuter-****** wurde bereits im September 2022 gekündigt, fälschlich erfolgen bis heute monatliche Abbuchungen. Rückerstattung gefordert

Telekom Downloads und Uploads sehr gering

Habe seit Anfang des Jahres einen neuen Vertrag (54,95 €) mit 175mbit ! Habe jetzt öfter mal einen speedcheck gemacht weil sich beim Fernsehen (Internet) oft Probleme auftun . Im Download liegt der Durchschnittswert bei Anfang 30 ,beim Upload bei Anfang 20 ! Ich finde das das Ergebnis ziemlich weit von euren Vertragsversprechungen abdriftet .Kann es evt. an dem etwas älteren Router liegen ?Hatte mit meinem alten Vertrag ähnliche Werte .Bin jetzt über 30 Jahre Kunde bei euch will es eigentlich auch bleiben und bitte euch um eine Problemlösung . MfG H.******

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