Komplett reingelegt und Details verschwiegen

  • Behoben
  • 12 Jun 2021
  • #249295
  • 263
Anzeige

Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt, dass man nun etwas für Bestandskunden tun möchte und nicht immer nur für Neukunden, da man erkannt hat, dass das ein Problem ist.
Daher hat man mir angeboten kostenlos zu meinem bestehenden Vertrag noch MagentaTV Basic zubekommen und zwei kostenlose Monate. Das habe ich natürlich dankend angenommen.
Ein paar Tage später kam der Receiver, der nicht Wlan-fähig ist. Auf meine Nachfrage wurde das mit einem "ist halt so" abgetan und ich kann mir ja ein Zusatzgerät kaufen - dann wären die zwei kostenlosen Monate für einen Repeater drauf gegangen.
Heute (12.06.) kam die Auftragsbestätigung mit Datum 27.05., damit ich auch ja die Widerrufsfristen verpasse. Und was steht drin: der neue Vertrag (41,97 netto) ist teurer als mein alter (37,77 netto), die Restlaufzeit wurde einfach wieder auf 2 Jahre gesetzt und ich muss jetzt 1,94 Euro und ab Dezember 4,94 Euro für einen lächerlichen Receiver (401) zahlen, der ja kostenlos ist und den ich dann nur zurückschicken muss, wenn ich ihn irgendwann nicht mehr benötige lt. der Dame am Telefon.
Wurde noch nie so übers Ohr gehauen und ich war erst echt begeistert, dass ihr endlich mal an die Bestandskunden denkt jetzt, wo euch die Deutsche Glasfaser die Kunden wegnimmt.
Habe schon die Bestätigung der Post, dass der Brief heute kam und die Fakten zurecht gelegt, damit man sieht, dass ich nicht widerrufen konnte und zurück zu meinem bestehenden Vertrag gelangen konnte. Komme derzeit nicht durch bei der Telekom (2 Stunden Wartezeit). Werde mir, falls sich das nicht ändern rechtliche Schritte vorbehalten.

Teilen

Ärger mit Telekom?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2021 um 06:22 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reklamationsbearbeiterin der Telekom war sehr freundlich, aber natürlich hatte sie auch keine Möglichkeiten mir wirklich zu helfen. Einzige Chance war es den Widerruf noch zu nutzen und das Gerät zurück zusenden und alles zurück zudrehen. Leider scheint der Telekom die Bestandskunden immer noch nicht so wichtig zu sein.
Nach wie vor stimmt die Leistung bei Internet und Telefonie. Da sind sie der Konkurrenz weit voraus.

1
Telekom
Zufriedenheitsindex: 40/100

Problem mit Telekom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.