TomTom GO Discover

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  • 09 Aug 2021
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Ich habe seit einer Woche ein TomTom GO Discover, gekauft direkt im Internet bei TomTom. Erstes Problem ist, dass ich keine Bedienungsanleitung gefunden habe, nur für TomTom GO Essential. Für ein total neues Gerät auf dem Markt müsste es auch die entsprechende Bedienungsanleitung geben. Dementsprechend weiß ich nicht ob, ob das Gerät ein Smartphone Connected-Gerät oder ein Always Connected-Gerät ist. Ich habe bis zur Verzweiflung versucht, eine Verbindung über das Handy zum Gerät herzustellen um die Echtzeit-Verkehrsinformationen und Radarkamera zu aktivieren.
So ein Top Modell müsste ein Always Connected-Gerät sein, alles andere ist ein Rückschritt in überholte Zeiten. In der Bewerbung des Geräts gab es keinen Hinweis darauf, dass man nur mit einer Smartphone-Verbindung auf die TomTom Dienste zugreifen kann. Ich möchte daher das Gerät innerhalb der gesetzlichen Frist zurückschicken. Dazu benötige ich ein Rücksendeformular. Und das findet man im Support nicht. Wie komme ich dazu.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2021 um 15:06 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zu meinem Problem konnte ich auf den FAQ Seiten bei TomTom keine Antwort finden. Das Thema war zu speziell. Ich hätte bei TomTom gern einen persönlichen Berater oder eine direkte E-Mail Adresse an den Kundendienst/Support gehabt. Das ging leider nicht. Deshalb wendete ich mich an REKLAMATION24. Ich vermute das mit Hilfe von REKLAMATION24 der Beschwerdebrief bei TomTom eine Reaktion ausgelöst hatte. Denn dann bekam ich vom Kundendienst/Support eine E-Mail. Von nun an hatte ich den gewünschten Kontakt und das Problem wurde gelöst

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TomTom
Zufriedenheitsindex: 25.2/100

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