Konstruktionsfehler Software

  • 07 Dez 2021
  • #323691
  • 328
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Bus Proace Verso, leuchtete die Anzeige zum Nachfüllen von AD Blu auf.
Unmittelbar danach ließ ich den Tank auffüllen.
Daraufhin kam der Hinweis, dass ich noch 1000 fahren könnte, dann würde das Fahrzeug nicht mehr starten.
Meine Werkstatt konnte das Problem nicht lösen (Rechnung).
Sie setzte sich mit Toyota in Verbindung, die das Problem auch nicht lösen konnten.
Die Werkstatt baute einen neuen Tank ein (Rechnung).
Insgesamt soll ich 450,00€ bezahlen für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler bzw. ein schadhaftes Software Teil von Peugeot.
Mein Händler teilte mir mit, dass dieser Fall bekannt sei und es schon öfter zu Beschwerden kam.
Ich werde also die Rechnung nicht bezahlen, da es sich um einen Schaden handelt, den auf fehlerhaftes Material zurückzuführen ist.
Bitte setzten Sie sich mit meinem Toyota Händler in Verbindung.
Rechnungen im Anhang

Vielen Dank schon mal im Voraus

****** ******
Kühnhofener Str. 9
91217 Hersbruck

Teilen

07-12-2021 um 14:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.