Ticket wertlos

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2023
  • #530618
  • 141
Anzeige

Wir haben eine Reise von Italien nach Deutschland gebucht. Diese Buchung hat Trainline in unterschiedliche Tickets bei unterschiedlichen Anbietern (Trenitalia und DB) gesplittet (bei uns mit Ticketwechsel in der Schweiz). Das 2. Ticket (Super-Spar-Preis) war vom Umtausch ausgeschlossen.
Wenn die erste Verbindung nun eine Verspätung hat und der Anschlusszug verpasst wird, verfällt das Anschlussticket. Da nicht beide Tickets zusammen gebucht wurden, besteht kein Anspruch auf Ersatz, wenn der Anschluss aufgrund einer Verspätung verpasst wird (man strandet dann in der Schweiz!). Da derzeit der Gottharttunnel gesperrt ist und es zu Verzögerungen von 2 Stunden kommt, ist unser Ticket wertlos geworden.
Hätten wir über ein Reisebüro oder die DB gebucht, wäre das nicht passiert!
Der Kundendienst ist wenig hilfreich. Für etwaige Stornierungen (bei SuperSparpreis nicht möglich) wird man wiederholt auf die einzelnen Bahnunternehmen verwiesen.
Ein Reisebüro oder die DB würden sich sicherlich um eine Lösung für die von uns nicht zu verantwortende Sperrung des Gottharttunnels kümmern.

Teilen

18-08-2023 um 13:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trainline weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 12:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Service, sondern abwälzen des Problems.

2
Trainline
Zufriedenheitsindex: 47.2/100

Problem mit Trainline?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.