Storno durch Corona

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  • 30 Nov 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren, leider lässt es die Zeit nicht zu zu reisen. Daher würde unser Flug storniert. Bei Travel2Be haben wir uns bereits gemeldet für die Rückerstattung der Flugpreise. Die Gesellschaft hat eine Bearbeitung von 6-8 Wochen prognostiziert. Leider sind bereits 10 Wochen vergangen. Wir haben seitdem nichts mehr gehört.

Wir bedauern und verstehen die aktuellen Umstände, erwarten jedoch eine zügige Abwicklung der Rückzahlung unseres Geldes. Wir können nicht ewig auf dem Schirm behalten, ob und wann das Geld zurück kommt oder vllt auch nicht - weil wir es bis in einigen Monaten vergessen haben und die Gesellschaft dann von unserer Vergesslichkeit profitiert.

Wir bitten hiermit nochmals um zügige Abwicklung der Rückerstattung.

MfG

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01-12-2020 um 19:01 Uhr


Bitte schicken Sie an customer.service@travel2be.com von der bei der Buchung verwendeten Mail aus und geben Sie im Betreff die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code) an. Sie erhalten dann Anweisungen, wie Sie einen unserer Mitarbeiter erreichen können.

15-12-2020 um 09:03 Uhr


Diese Nachricht hilft mir leider noch nicht weiter.

14-01-2021 um 16:09 Uhr


Es gab eine Antwort, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann, da man alle Fälle gründlich prüfen möchte. Die Frage ist, was es zu prüfen gibt. Der Flug wurde storniert. Ich habe gehört, dass teilweise Bearbeitungsgebühren vom ursprünglichen Betrag abgezogen werden. ist das rechtens?

04-03-2021 um 09:54 Uhr


Guten Tag, für den Rückflug wurde das Geld abzgl. 30€ Bearbeitungsgebühr p.P. angewiesen. Der Betrag für den Hinflug ist noch ausstehend.

19-04-2021 um 08:26 Uhr


Zahlung steht noch aus, somit nur zur Hälfte abgewickelt.

04-05-2021 um 10:18 Uhr


Zahlung steht noch aus

31-05-2021 um 08:28 Uhr


Antwort des Unternehmens: Buchung wird abgerechnet, wenn die Fluggesellschaft die Erstattung genehmigt.
Voraussichtliche Genehmigung in 4 Wochen. 2 Wochen sind seitdem vergangen.

15-06-2021 um 08:28 Uhr


noch immer kein Geld erhalten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2021 um 11:16 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rückmeldung erst sehr spät, 2 Flüge für je 3 Personen gebucht - Rückabwicklung dauerte 1/2 für einen Flug, Rückabwicklung für zweiten Flug dauerte 1 Jahr

9
Travel2be
Zufriedenheitsindex: 52.1/100

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