Beschwerde / Bitte um Rückerstattung des Flugpreises

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2023
  • #491392
  • 114
Anzeige

Hallo,

ich bin total verärgert und bitte um ein kundenfreundliches Entgegenkommen.

Ich habe für den Zeitraum vom 7.5.-13.5. eine Flugreise nach Tunesien gebucht.

Am 7.5. bin ich in Frankfurt mit dem Lufthansa Flieger angekommen und hab im Wartebereich auf den nächsten Flug nach Tunis gewartet. Um 9:30Uhr ist die geplante Abflugzeit erreicht aber das Flugzeug war nicht da. Hab dann eine Dame dort gefragt wann das Flugzeug ankommt, teilt sie mir mit, dass der geplante Gate geändert wurde und dass mein Flugzeug von einem anderen Gate abgefolgen ist! Ich war total überrascht und vor allem total verärgert. Denn es gab überhaupt keine Info am Flughafen dass der Gate geändert wurde. Mit großer Verwunderung fragte ich die Dame warum sie uns nicht informiert haben und sie teilte mit dass die Info per Mail erfolgte! Da ich aber Mobil keine Internetverbindung habe, hab ich natürlich die Info verpasst! Wie kann es sein, dass man den Gate ändert ohne die Passagiere vor Ort zu informieren?! Ich war vor allem nicht der einzige, es waren noch 9 weitere Passagiere die nicht informiert wurden!

Nun musste ich einen neuen Flug buchen, um noch am selben Tag in Tunis zu sein. Denn mein Vater ist verstorben und musste noch am selben Tag in Tunis sein, um die Beerdigung nicht zu verpassen. Der neue Flug hat mir dann zusätzlich 270 euro gekostet.

So heute war ich wieder am Flughafen um von Tunis nach München zurück zu fliegen und dann von München nach Stuttgart. Der Angestellte dort teilte mir mit, dass ich zusätzlich 300 euro zahlen muss um zurückfliegen zu können! Der Grund dafür sei, dass ich nicht mit dem ersten gebuchten Flug nach Tunesien hingereist bin und deshalb der Rückflug eigentlich storniert wurde!

Ich war wieder sehr überrascht und total verärgert über das ganze Vorgehen! Ich habe für den gesamten Flug 470 euro gezahlt habe es aber aufgrund Ihrer unkompetenten Vorgehensweise und fehlender Informationen nicht nutzen können. Und hab noch zusätzliche unnötige kosten tragen müssen obwohl das nicht meine Schuld ist!

Ich habe jetzt also nochmal 300 euro zahlen müssen um zurückfliegen zu können.

Hab also den Flug doppelt bezahlt für nichts!

Ich fordere Sie deshalb auf, mir den gesamten Flugpreis in Höhe von 469 Euro zurück zu erstatten, da ich den Flug nicht betreten konnte/durfte - dank Ihnen natürlich!

Ich bitte Sie mir entgegen zu kommen, ansonsten bin ich gezwungen eine Obmundsmanbeschwerde einzureichen.

PS: Ich habe breits Lufthansa diesbezüglich kontaktiert und sie teilten mir mit, dass ich mich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen soll.

Freundliche Grüße
******

Teilen

15-05-2023 um 21:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2023 um 22:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Total unkompetent. Verstehen schlecht deutsch und gehen auf die Bedürfnisse des Kunden nicht ein. Keine Interesse zu Kundenfreunfliche Lösungen.

2
Travelstart
Zufriedenheitsindex: 15.7/100

Problem mit Travelstart?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.