Fehlende Rückerstattung seit über 4 Monaten! (Order LM7A07 und LM79EG)

  • Ungelöst
  • 10 Okt 2022
  • #426900
  • 128
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Sehr geehrter Kundenservice von Travelstart,
am 15.05.2022 habe ich über ihr Portal Flugtickets erworben, die jedoch aufgrund eines technischen Defekts ihrer Seite doppelt abgebucht wurden.
Die Flugtickets wurden jeweils 2 mal für dieselben Personen zur selben Uhrzeit gebucht. Den Fehler habe ich sofort im Anschluss , Monate vor Flugantritt, ihrem Kundenservice mitgeteilt, von dem mir eine Bearbeitung meines Anliegens versprochen wurde. Doch weder habe ich eine Rückmeldung von Travestart erhalten, noch wurde mir telefonisch vom Kundenservice geholfen. Es kamen immer nur Phrasen wie "ihr Anliegen ist noch in Bearbeitung, Sie bekommen innerhalb zwei Tagen eine Rückmeldung von uns" oder "wir bitten sie um Geduld" und noch ähnliches mehr. Doch nach fast 5 Moanten, zahlreichen Anrufen und Beschwerde Mails bin ich mit meiner Geduld am Ende. Ich bitte Sie auf diesem Wege ein letztes mal 1.206,85 EUR zurückzuerstatten. Wenn das bis zum 20.10.2022 nicht passiert, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Travelstart einleiten, was mit erheblichen zusätzlichen Kosten für sie verbunden wäre. Außerdem behalte ich mir vor zivilrechtlich gegen sie vorzugehen bezüglich Schadenersatz.

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10-10-2022 um 23:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2022 um 20:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2022 um 20:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Travelstart ist für mich gleichgestellt mit Inkompetenz und Betrug!

Ich habe heute endlich eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen. Die Antwort ist überhaupt nicht zufriedenstellend! Laut E-Mail wurde meine Buchung storniert und einen Erstattungsantrag (mit Abzug von 166,EUR Stornogebühren pro Person) zur Prüfung an die Fluggesellschaft geschickt. Dies würde bedeuten, dass insgesamt 498,- EUR für 3 Personen abgezogen werden, obwohl es sich um eine doppelte Abbuchung handelt, die in volle Höhe zurückerstattet werden müsste! Ich bin inzwischen sehr wütend auf Travelstart für die mir entsendenden Unannehmlichkeiten (Stress, Zeitaufwand, Kosten….). Ich verlange hiermit zusätzlich eine Entschädigung für die ganze Unannehmlichkeiten! Mir bleibt nichts anders übrig als das gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten!

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Travelstart
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