Kein Service, Erstattungsforderung

  • Ungelöst
  • 13 Mär 2023
  • #473855
  • 103
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1) Seitdem ich Ihre E-Mail erhalten habe, dass der Online-Checkin möglich sei, habe ich mich mehrfach bis kurz vor der Abreise vergeblich versucht online selbst einzuchecken. Dafür muss man sich offensichtlich bei Wizzair anmelden - das hat in meinem Fall mehrfach nicht funktioniert. Auch habe ich versucht über die Passwort-zurücksetzten-Funktion ein neues Passwort zu vergeben, aber auch das hat nicht funktioniert (ich habe keine Mail mit Instruktionen zum zurücksetzten des Passworts erhalten). Deswegen musste ich am Flughafen in Cluj vor Ort einchecken - das hat unverschämte 48€ gekostet. Als ich dann den Mitarbeitern am Schalter erklärt habe, dass es mir aus technischen Gründen nicht möglich war, mich online einzuchecken, hieß es, dass ich mich hier melden soll, diesen Fall reklamieren kann und dann das Geld zurück bekomme. Deswegen möchte ich schnellstens die bezahlten 48€ zurück haben.
2) Mein Flug hatte mehr 2h Verspätung. Ich fordere daher zeitnah eine entsprechende Entschädigung gemäß der europäischen Fluggastrechte. Ich werde mich diesbezüglich nicht an die Fluggesellschaft wenden, da ich mit Ihnen den Vertrag abgeschlossen habe und meine Ansprüche deswegen Ihnen gegenüber geltend mache! Die auf Ihrer Webseite der Fluggesellschaft (unter https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/preise-ermaessigungen/rueckerstattungen-und-entschaedigungen) angekündigte Entschädigung (-> "Erfrischung und Verpflegung in einem der Verspätung entsprechenden Wert") habe ich nicht erhalten, sollte sich dies ändern, teil ich es Ihnen mit.

Zudem ist Ihr Service enorm schlecht: auf der Webseite gibt es nur die Möglichkeit zu chatten und zu anzurufen - ich habe die deutsche Telefonnummer gerade eben gewählt und auf der Webseite steht, dass es zu der aktuellen Uhrzeit gerade auch einen deutschen Servicekontakt gibt. Ich bin aber an ein Callcenter mit einem englischsprachigen Mitarbeiter weitergeleitet worden und es hieß, dass es jetzt nicht möglich wäre deutschsprachige Unterstützung am Telefon bekommen und ich mich deswegen per Chat melden soll. Im Chat steht die automatische Nachricht: "Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass wir ein experimentelles Übersetzungstool verwenden, um einen schnellen Kundenservice in Ihrer Landessprache zu bieten und dass einige Antworten möglicherweise nicht grammatikalisch korrekt sind. Wenn Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchten, der Ihre Sprache spricht, rufen Sie bitte die auf unserer Webseite angegebene Telefonnummer während der örtlichen Öffnungszeiten an." - what the fuck?!?!?

Also, ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung und Lösung!
Mit freundlichen Grüßen

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27-03-2023 um 18:57 Uhr


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