KNQLHF [eTrackNr:46148902]

  • Ungelöst
  • 14 Jun 2021
  • #250164
  • 218
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Covid 19, Rückerstattung, Umbuchen, keine Antwort

Leider ist es bzgl. meines Anliegens weder möglich telefonisch Kontakt mit Ihnen aufzunehmen noch per Mail über den Customer Service.
Ich habe auch überhaupt keine Ahnung wie es überhaupt möglich sein soll bei Ihnen vorstellig zu werden wenn eine Buchung nicht mehr gespeichert ist.
Es wird entweder eine automatisierte Mailantwort gesendet oder man wird aus der Telefonleitung geworfen.
Sorry, aber Kundenservice ist was anderes ...und wenn´s läuft ...kanns JEDER

Mit Mail vom 13.10.2020 habe ich Sie um Info gebeten wie ich denn weiter verfahren soll, aber keine Antwort erhalten.

Der nächste Schritt ist wohl postalisch per Einschreiben nach Finnland? Eine postalische Adresse in Deutschland gibt´s ja wohl auch nicht.

Ich hatte im letzten Jahr, aufgrund der Pandemie, mehrere Buchungen zu stornieren oder umzubuchen. Auch wenn es lange gedauert hat, funktioniert es bei den Anbietern (Lufthansa, Opodo). Nur bei Ihnen ist kein Ansprechpartner zu finden.

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Ärger mit Travelstart?

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22-06-2021 um 17:40 Uhr


Travelstart: KNQLHF [eTrackNr:46148902]

Als Grund für die Beschwerde liegt eine Flugbuchung vor, die ich wegen der zu dem Zeitpunkt vorherrschenden Corona Situation nicht antreten konnte.
Nach Rückfrage per Mail hat man mich Travelstart informiert, dass keine Informationen über eine Erstattung der Fluggesellschaft vorliegen, aber ggf. eine Gutschrift oder Umbuchung möglich ist.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Buchung geprüft. Wie wir sehen können, ist Ihre Reise jetzt bestätigt.

Wir haben keine informationen über die Erstattung wegen des covid-19 von der Fluggesellschaft.
Die Fluggesellschaft bietet die Möglichkeit an, die Buchung mit einem Gutschein für eine zukünftige Verwendung offen zu halten."

Nach Rückfrage meinerseits:...
"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Nachricht.

Natürlich wäre uns eine Erstattung über den Ticketbetrag der Fluggesellschaft lieber.
Wenn dies jedoch nicht geht, nehmen wir einen Gutschein für eine Umbuchung zur zukünftigen Verwendung gerne an.

Ein genauen Termin können wir aufgrund der nicht absehbaren Covid-19 Entwicklung verständlicherweise nicht benennen.
Ist es möglich einen Gutschein der Fluggesellschaft bis Ende 2021 auszustellen?
Wie müssten wir weiter vorgehen?"

...bekam ich keine Antwort mehr.

Zwischenzeitlich erhalte ich nur noch automatisierte Antworten und bei dem Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen werde ich aus der Leitung geworfen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2021 um 12:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein "Nein" für Travelstart ist eigentlich zu wenig.

Ich kann nur jedem raten und empfehlen, die Finger von diesem Unternehmen zu lassen.

Wir mussten im "Corona" Lockdown leider einige Flüge absagen und es fand sich ...auch wenn es gedauert hat... bei allen eine Lösung.
Bei Travelstart hat man nicht einmal die Chance jemanden zu erreichen. Weder telefonisch, noch per Mail, noch mit Unterstützung von Rekamation24.

Würde ich meinen Betrieb so führen, wäre ich schnell Pleite. Na, vielleicht kann ich es erwarten....

2
Travelstart
Zufriedenheitsindex: 15.2/100

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