Stornierung des Quantas-Flugs Colombo-Sydney UBR6T3 vom 10.9.2022

  • Ungelöst
  • 15 Okt 2022
  • #428660
  • 124
Anzeige

Unser am 21.6.2022 bei travelstart gebuchter Flug mit Sri Lankan Airlines/Quantas von Colombo nach Sydney über Singapore - UBR6T3/ Buchungs-Nr.LO7M71 - vom 10.9.2022 (3.063,98.-€) wurde seitens der Airline gecancelt.

Während travelstart uns noch am 9.9. nachmittags per e-mail zum checkin aufforderte, mussten wir am Flughafen feststellen, dass dieser von uns gebuchte und bezahlte Flug an diesem Tag nicht mehr existierte!
Bei unserem Anruf auf der travelstart hotline wurden wir an Quantas/ Sri Lankan Airlines verwiesen, während Quantas uns mitteilte, das travelstart uns hätte rechtzeitig(!) informieren und umbuchen müssen.
Da weder travelstart noch Quantas uns eine Alternative für den gecancelten Flug/den Weiterflug anbieten konnten, mussten wir als fünfköpfige Familie einen wesentlich teureren Ersatzflug mit Sri Lankan Airlines nach Sydney buchen( Kosten für 5 Personen 6.600.-$), um unsere gebuchten Anschlussreisen( Hotels, RV-Buchung,etc.)zu erreichen!
Ich erwarte umgehend die Erstattung des Flugpreises von 3.063,98.-€ für den seitens der Fluggesellschaft stornierten Flug!(insbesondere, weil travelstart uns durch verschiedene e-mails unmittelbar vor Abflugdatum grob fahrlässig in dem Glauben ließ, dass der Flug pünktlich stattfindet!)
Ich fordere auch Ersatz des uns durch die Umbuchung entstandenen Schadens von 3.600.-$(Mehrkosten des Ersatzflugs abzüglich Erstattung des ursprünglichen Ticketpreised).Durch die verspätete Ankunft in Sydney ist uns außerdem ein Urlaubstag entgangen und ein Schaden durch eine verpasste Hotelübernachtung von 200.-€ entstanden!
Nachdem Sie meine Beschwerde in englischer Sprache abgelehnt haben, hoffe ich jetzt auf eine unverzügliche Kostenerstattung durch travelstart!
Sollten Sie erneut nicht reagieren, werde ich meine mit Fluggastrechten veryrauten Anwälte mit dem weiteren Verfahren beauftragen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

15-10-2022 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2022 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2022 um 00:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Travelstart hat uns grob fahrlässig einen Schaden von 6.000.-€ zugefügt, uns wiederholt falsch informiert, Und keinerlei Support in einer schwierigen Situation geleistet!

3
Travelstart
Zufriedenheitsindex: 15.7/100

Problem mit Travelstart?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.