Verweigerung der Namenskorrektur

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2022
  • #400748
  • 113
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Ich habe für mich und meinen Partner am 19.06.22 Flugtickets über Travelstart gebucht. Direkt bei der Bestätigung ist uns aufgefallen, dass der Zweitname meines Partners einen Fehler enthielt (ein Buchstabe fehlte). Sofort haben wir mit dem Reisevermittler Kontakt aufgenommen. Die erste Information war, dass der Vermittler keine Korrektur durchführen kann und wir uns an die Fluggesellschaft wenden müssen. Die Fluggesellschaft teilte uns mit, dass lediglich der Vermittler etwas ändern kann, weil die Tickets über diesen gebucht worden sind.

Also - wieder an Travelstart gewendet. Uns wurde gesagt, dass eine Änderung telefonisch nicht möglich sei, wir sollten eine Mail schreiben. In der Mail wurde mir dann gesagt, dass ich anrufen soll.. bei dem Anruf, dass ich eine schriftliche Äußerung der Fluggesellschafft schicken soll, mit der Äußerung, dass sie keine Änderung durchführen können. Ich habe diese Mail schon ca. 5x verschickt und es kommt keine Antwort! Die Fluggesellschaft teilte uns mit, dass sie leider nichts machen können, weil es nicht direkt über sie gebucht wurde. Travelstart macht auch nichts. Uns wird seit einem Monat gesagt, dass sie nicht dazu in der Lage sind. Sie empfehlen uns ein komplett neues Ticket zu kaufen.

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22-07-2022 um 21:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2022 um 10:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Travelstart war zu keiner Kooperation bereit. Weder die x Anschreiben per Mail noch Anrufe/Chat haben etwas gebracht (auch ein Schreiben mit anwaltlichen bzw. rechtlichen Schritten).
In 95% der Fälle kam keine Antwort. Also, mussten wir fliegen und einfach hoffen, dass alles funktioniert. Zum Glück war dies auch der Fall. Allerdings haben wir davor 2 Anwälte kontaktiert, die und auch zu diesem Vorgehen geraten und ebenfalls mitgeteilt haben, welche Schritte sie einleiten werden, wenn uns die Reise verwehrt wird. Ich empfehle jedem eine Rechtsschutzversicherung!

Tipp: Finget weg!

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Travelstart
Zufriedenheitsindex: 16.5/100

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