Reise Südfrankreich mit allen Sinnen

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  • 17 Aug 2022
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Am 8.8.2022 haben wir an der Reise Südfrankreich teilgenommen. Nach
Ankunft in Marseille gab es erstmal eine Stadtrundfahrt. Das 1. Hotel
wurde angefahren und 2 Reiseleiter wussten nicht welche Leute in
diesem Hotel untergebracht waren. 3 Tage vor der Reise habe ich bei trendtours angerufen und nach dem Hotel gefragt. Unfreundlich wurde
mir geantwortet, "Das Hotel könnten sie mir nicht nennen". Aber die
Reiseleiter in Marseille verlangten von uns, dass wir unser Hotel
kennen müßten. Nun 10 Personen, darunter leider auch wir, wurde das
Novotel zugewiesen. Der Bus mit beiden Reiseleiter fuhr mit den rest-
lichen Reisenden un ein anderes Hotel. Na prima, wir mussten alleine
einchecken, das Personal im Hotel konnte nur französich und keine
Hilfe weit und breit. Was für ein Chaos!
Die Zimmer waren zwar groß aber sehr renovierungsbedürftig. Aus der
Dusche kam nur leichter Sprühregen, so dass nicht mal das Shamppo
aus den Haaren gespült werden konnte. In einem Zimmer fiel die
Klimaanlage aus und es tropfte die ganze Woche trotz Reklamation.
Das Essen war einfach grausig. Als Hauptgang gab es nur minderwertiges
Fleisch und entweder Kartoffeln oder trockenen Reis. Die Nachspeisen bestanden aus Reisbrei mit ein paar Spritzer Fruchtsoße oder Mouse
Schockolade, eine feste Pampe mit künstlicher Sahne. Nur einmal während
der ganzen Zeit gab es Salat oder Gemüse.
Das Frühstück konnte man bis auf die Rühreier (Milch mit Eipulver halb
flüssig) für südliche Länder akzeptieren.
Das tollste war am letzten Tag, als ein italienischer Reisebus ankam, wurden die deutschen Gäste beim Frühstück aufgefordert, den Speisesaal zu ver-
lassen um den Italienern Platz zu machen!
Die Getränke musste man bei Bestellung sofort bezahlen, das Personal
hatte jedoch nur ganz wenig Kleingeld um Herauszugeben. So mußten
2 oder sogar 1 Getränk mit Karte bezahlt werden, jeden Tag. Eine
gemütliche Terrasse gab es auch nicht, die stand voller Gerümpel.
Diejenigen, die das Hotel mit 4 Sterne auszeichneten waren blind, taub und
geschmacklos gewesen sein. Ich empfehle Trendtours dringend die
Örtlichkeiten vor Ort zu überprüfen.
Der Aufpreis für mehr Komfort, sprich 4* Hotel in Höhe von EUR 160,00
ist bei weitem nicht gerechtfertigt, oder will Trendtours seine Gäste für
dumm verkaufen? Auch der Preis für die Erlebnishalbpension ist
schlichtweg für dieses misserable Essen geradezu unverschämt.
Die Ausflüge waren wiederum interessant und man hat viel gesehen.
Nur für eine Mittagspause war meistens keine oder nur sehr wenig Zeit
um in einer Gaststätte etwa zu essen.

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17-08-2022 um 17:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2022 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2022 um 13:32 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid das es während der Reise zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie nicht zufrieden sind. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

21-09-2022 um 10:42 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bitte Sie die Reklamation vom 17.08.2022 bis spätest
30.09.2022 zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

17-01-2024 um 11:35 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2024 um 10:18 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr schlecht. Keinerlei Ansprechpartner oder Antworten auf
Reklamationen.

6
Trendtours
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