Reklamation zur Thailandreise: Sitzplätze auf Hin- und Rückflug, zusätzliche Hotelkosten bei Abreise, Kosten Halbpension

  • Behoben
  • 21 Mär 2024
  • #592688
  • 294
Anzeige

Zur unserer Thailand-Rundreise vom 29.02. bis 14.03.2024 haben wir folgende Reklamationen:
1. Beim Hin als auch beim Rückflug hat uns die Airline für meine Frau und für mich keine gemeinsamen Sitzplätze angeboten. Selbst nach intensiven Bemühungen beim Einchecken hatten wir keinen Erfolg. Nach Auskunft der Airline hätten die Sitzplatzreservierungen im Vorfeld durch Trendtours durchgeführt werden müssen. Nach vorheriger tel. Auskunft von Trendtours war ein Online-Check-In vor Abreise leider nicht möglich.
Da wir dies als selbstverständliche Serviceleistung von Trendtours ansehen, möchten wir duch den entstanden Ärger als auch durch die entgangene Urlaubsvorfreude ein Entschädigung 200,--EUR anmelden.
2. Am Abreisetag wurden wir 8 Stunden vor Abflug im Hotel (19:00 Uhr) mit dem Bus abgeholt. Die sehr zu früh abgeholte Zeit war für uns nicht ganz nachvollziehbar zumal der Bus weniger als 3 Stunden Fahrzeit benötigte.
Das Hotelzimmer hätten wir leider schon um 12:00 Uhr abgeben müssen. Da uns eine anstrengende Zeit bis zum Abflug (03:10 Uhr) am nächsten Tag bevorstand konnten wir das Hotelzimmer bis 18:00 Uhr mit Zusatzkosten von 65,--EUR buchen. Dies war eine unnötige Strapaze die besser geregelt werden könnte. Daher appellieren wir darauf, dass uns Trendtours entgegen kommt und uns die entstandenen Hotelzusatzkosten von 65,--EUR erstatten.
3. Die Kosten für die vorab bezahlte Halbpension (ca. 23,--EUR/Tag) standen in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Kosten. Während der Rundreise gab es immer nur vereinfachte Mittagessen ohne Getränke die teilweise nicht mehr als 6,50EUR kosteten. Auch die Abendessen ohne Getränke waren wiederholt einfach und entsprachen nicht annähernd einem erhofften Thailandessen in der bezahlten Kategorie. Auch hier erwarten wir von Trendtours eine teilweise Rückerstattung.

Teilen

21-03-2024 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2024 um 08:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2024 um 16:43 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen.
Leider können wir Ihren Vorgang nicht zuordnen. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötigen wir Ihre Kundennummer. Mit dieser Information können wir direkt auf Ihre Buchung zugreifen und alle relevanten Details überprüfen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Viele Grüße, Ihr trendtours Team

25-03-2024 um 19:28 Uhr


Vielen Dank für die Rückmeldung,
hier erhalten Sie meine Kundennummer wie folgt: tt 988 422 550.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

26-03-2024 um 11:28 Uhr


Lieber Herr ******,

zur vollständigen Klärung Ihrer Anfrage haben wir dieses nun mit Bitte um Kontaktaufnahme weitergegeben. Innerhalb der nächsten Tage werden sich Kollegen bei Ihnen diesbezüglich melden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir setzen alles daran, Ihr Anliegen so rasch wie möglich zu klären.

Liebe Grüße, Ihr trendtours Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-03-2024 um 08:38 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schnelle Bearbeitung, jedoch hätte ich eine höhere Entschädigung erwartet.

6
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.