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Reklamationen & Beschwerden (3.931)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trendtours Reiseangebote/Werbung

Guten Tag, Guten Tag, hiermit möchte ich Sie mitten, mir ab sofort keine Reiseangebote zu senden. Alle 2-3 Tage Post von Ihnen zu bekommen, ist einfach nervig. Meine Adresse: ****** ****** Kleiststr. 29 53757 St. Augustin Vielen Dank und Gruß ****** ******

Trendtours Systematische Irreführung - Inkludierte Reiseleistungen werden nicht erbracht

Ihre aus Textbausteinen bestehende Rückmeldung (Kundenservice A.H.) passt in keiner Weise zu unserem Anliegen. Die von ihnen mitgeteilten Flugzeiten haben zur Folge, dass das komplette Ausflugsprogramm an Tag 4 im Oman entfallen muss. Es handelt sich hierbei explizit nicht um einen An- oder Abreisetag, sondern um einen Tag inmitten der Reise. An diesem Tag (Tag 4) besteht volle Leistungspflicht. Damit liegt ein erheblicher Leistungs- und Reisemangel vor, denn im Reisepreis inkludiert ist das vollständige Ausflugsprogramm laut Ausschreibung. Leistungen im Oman werden damit nicht wie ausgeschrieben erbracht und weichen sogar in erheblichem Maße davon ab. Es ist allgemein bekannt, dass Reiseveranstalter wie Trendtours nur bedingt Einfluss auf die Planungen der Airlines haben. Dennoch ist Trendtours als Reiseveranstalter für die ordnungsgemäße Gesamtdurchführung der Pauschalreise verantwortlich. Auch eine vollständige Abwälzung der Verantwortlichkeit an die lokale Agentur ist nicht rechtsmäßig. Als Reiseveranstalter sind Sie und nicht die lokale Agentur dem Kunden gegenüber verantwortlich für die Gesamtdurchführung. Ihre Tätigkeit besteht darin, die lokale Agenturn so zu steuern, damit alle Reiseleistungen vertragsgemäß erbracht werden. Anhand der offiziellen Flugpläne haben wir weiterhin geprüft, ob im Jahr 2024 am Sonntagvormittag überhaupt Flüge von Bahrain nach Omam stattfinden. Dies ist nicht der Fall. In Folge kann die Reise im gesamten Jahr 2024 an allen Reiseterminen nicht gemäß Ausschreibung durchgeführt werden. Trotzdem wird die Reise auf ihrer Webseite weiterhin mit dem oben genannten Programm (Tag 4 mit vollem Tagesprogramm im Oman) ausgeschrieben. Hier ist eine bewusste Irreführung und Täuschung der Kunden anzunehmen. Die Tatsache, dass im Jahr 2024 am Sonntagvormittag grundsätzlich keine Flüge von Bahrain nach Oman verfügbar sind, dürfte ihnen längst bekannt sein. Aufgrund des erheblichen Reisemangels fordere ich Sie hiermit auf, bis eine Entschädigung von 20% des Gesamtreisepreises auf mein Bankkonto zu überweisen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Bitte setzen Sie sich dringend persönlich mit mir in Verbindung.

Trendtours Taxikosten verauslagt - nicht ertstattet

Reisenr. 6064 - Mystisches Schottland 2023 Flug nach Edinburgh hatte startke Verspätung. Bei der Ankunft war kein Reiseleiter und kein Bus vorhanden. Von der Reiseleiterin einer anderen Firma wurde uns gesagt, dass sie im Namen des nicht vorhanden Reiseleiters der Firma trendtours uns ausrichten soll, dass wir uns zu Gruppen zusammen tun sollen und zum Hotel fahren sollen. Die Hoteladresse teilte sie uns dann auch mit. Mit 6 Personen ein Taxi genommen und zum Hotel gefahren. Kosten 154,77 € bezahlt. Auch nach mehreren emails und Telefonaten bis heute keine Erstattung.

Trendtours Keine Reaktion auf Einschreibebriefe, Emails und Anrufe

Im September waren meine Schwester und ich mit Trendtours in der Toskana, wir hatten in Schaffhausen eine lange Fahrtunterbrechung, da der Bus von der Schweizer Polizei wegen eines total abgefahrenen Reifen, aus dem Verkehr gezogen wurde. Außerdem war die Elbafahrt ein Desaster, Trendtours bitte unsere Briefe lesen. Andere Reiseteilnehmer bekamen bereits eine Entschädigung ausgezahlt. Meine Schwester und ich noch nicht mal eine Antwort.

Trendtours Abfahrtsort

Hallo, mein Mann und ich haben eine Reise nach Bad Flinsberg gebucht u freuen uns darauf.Wir sind beide über 70 Jahre und müssen am um 2.30 Uhr am ZOB in Berlin sein! SDaS? ist eine Zumutung u warum gibt es nicht mehr Haltestellen z.B.Alex und von welchem Bahnsteig am ZOB, der ist gross!?

Trendtours Vorzugspreis vor über einem Jahr gebucht, vor Ort gab es das noch preiswerter

Märchenreiche im Morgenland Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen im Oktober 2022 für den November 2023 eine Reise gebucht. Wir hatten damals auch das Mittagessen im Burj Al Arab zum Vorzugspreis von 159,00 € pro Person gebucht. Während dieser Reise hat unser Reiseleiter die noch offenen Plätze im Bus zu einem Preis von 150,00 € angeboten. Das finden wir natürlich nicht in Ordnung, da wir bereits über ein Jahr zuvor diese Reise mit einem Vorzugspreis gebucht haben. Wie kann es sein, dass diese Reise jetzt noch mal 9 Euro preiswerter angeboten wird als wie wir gebucht haben. Wir haben das direkt bei unserem Reiseleiter reklamiert, dieser meinte aber, dass sollen wir direkt mit Trendtours klären. Für uns stellt sich nun die Frage, ob wir zum Vorzugspreis buchen sollen oder ob es eventuell besser ist, vor Ort zu buchen. Gerade in Bezug auf unsere gestern gebuchte Reise mit Trendtours. Gerne erwarten wir Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** und Dörte ******

Trendtours Die Stadtbesichtigung Linz ist ausgefallen!

Sehr geehrte Damen und Herren, Reise vom 03.12. – 06.12.2023; 5334 / A-ROSA Adventszauber auf der Donau 2023. Kundennummer: tt975 892 760; Buchung vom: 21.04.2023; Buchungsnummer: 4220.044. Die Stadtbesichtigung Linz ist ausgefallen! Hiermit bitte ich um Rückerstattung von 58,00€, sowie eine Entschädigung des nicht stattgefundenen Ausfluges. Dies war ein wesentlicher Bestandteil der gebuchten Reise! Bitte um kurzfristige Info!

Trendtours Bettwanzen im Hotel Blue Sea Puerto Resort Teneriffa

Sehr geehrte Damen und Herren, zu unserer Teneriffa Reise: Datum: 27.Dez.23 bis 03.Jan.24 Kundennummer: tt 980133429 Buchung: vom: 04.10.2023 Hotel Blue Sea Puerto Resort 4-Sterne in La Paz Nach dem Transfer vom Flughafen wurde uns im Hotel Blue Sea Puerto Resort (Canarife Palace), Zimmer Nr. 414 zugeteilt. Nach Zwei Übernachtungen haben wir festgestellt das die Betten, Matratzen, Vorhänge und Fußboden voller Bettwanzen waren. Wir haben mehrere Bisse mit Juckreiz von den Bettwanzen, es gab im Zimmer einen unangenehmen süßlichen Geruch. Am 29. Dez haben wir das Problem mit dem Wanzen der Rezeption gemeldet und auch unseren Touristik Gästebetreuung Herrn Ulf Renner. Der meinte, wir müssen sofort ein neues Zimmer erhalten. Das nächste Zimmer war im Blue Sea Puerto Resort (Canarife Palace), Nr. 422, wir sind umgezogen, haben uns eingerichtet und es gab wieder Bettwanzen. Wir mussten aber da übernachten da es keine anderen freie Zimmer gab. Am nächsten Tag, nach mehrmaligem Drängen, haben wir ein neues Zimmer im Hotel Blue Sea Puerto Resort (Bonanza Palace) erhalten: Zimmer1448. Da haben wir uns nicht mehr getraut nach Ungeziefer zu suchen! Die Matratzen waren mit einem Bettwanzenschutzbezug bezogen, der aus sehr steifen Kunststoff bestand, sehr hart war, und bei jeder Bewegung raschelte. Darauf Schlafen unmöglich. Wir haben den Fall auch Herrn Gerhardt Dietl von Trendtour gemeldet, der in Vertretung für Herrn Ulf Renner in der Sprechstunde im Hotel da war. Er hat unseren Fall ebenfalls aufgenommen. Zusätzlich waren im Zimmer 414 die Matratzen zerrissen, der Tisch beschädigt, die Steckdose angebrochen, die Türe eingeschlagen mit Riss, die Betten abgenutzt. Decken haben wir nur nach mehrmaliger Nachfrage erhalten. Wir mussten uns außerdem um das Aufräumen der Zimmers, bei den beiden Zimmerwechseln kümmern, sodass der ganze Tag unterbrochen wurde und nicht zur freien Verfügung stand. Der Zweck der Reise war auf Erholung ausgerichtet. Diese war überhaupt nicht mehr möglich gewesen. Die Nachtruhe ist auch nach dem Zimmerwechsel beeinträchtigt gewesen, weil wir Angst vor weiteren Bissen der Bettwanzen hatten. Kakerlaken gab es im Restaurant. Wir haben zwei auf dem Boden zertreten können, eine ist auf dem Brottisch rechtzeitig weggelaufen. Dieses Ungeziefer löste zusätzlich Ekel aus und minderte die Urlaubsfreude. Nachdem wir den "Urlaub" überstanden haben mussten wir bei der Ankunft zuhause entsprechend mit großem Aufwand unsere Kleider und Sachen reinigen, wachen bei 60°, einfrieren -20°, um die Bettwanden nicht im Haus zu verbreiten. Eine sehr ekelige Angelegenheit. Wir fordern eine vollständige Rückerstattung für alle Nächte, die wir in dem befallenen Hotel verbracht haben. Rechnungen für den Kauf von Plastiksäcken für Ihr Gepäck oder Schuhe sowie Reinigung einiger Kleidungstücke sind beigefügt. Siehe beigefügte auch Fotos. Mit freundlichem Gruß ****** und Michaele ******

Trendtours Griechenland, Albanien & Nordmazedonien - Keine Antwort auf unsere Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, danke, dass Sie sich gemeldet und mir ein Angebot mit einen Reisegutschein von 100 Euro pro Person unterbreitet haben. Wir können uns damit nicht abfinden, denn die Ausfälle auf der Reise rechtfertigen nicht einen Betrag von nur 100 EUR! Wir fordern mehr, mindestens 400 EURO pro Person und nicht als Gutschein, sondern in bar! Meine Mitreisende W.S. wird keine großen Reisen mehr machen können, da Sie am letzten Tag der Reise in Thessaloniki gestürzt ist, eine Beckenringfraktur erlitt, seitdem immer noch in der Klinik behandelt wird und mit Gehstöcken in ihrem Altern (84 ½ Jahre) von Reisen Abstand nehmen muss. Übrigens haben wir ihr Reisebüro davon am 14.09.2023 telefonisch in Kenntnis gesetzt, weil wir den Rückflug nicht verfallen lassen wollten- keine Antwort. Zum anderen haben wir uns auch Bargeld erhalten und keine Gutscheine. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Möglichkeiten und mit der Übereinstimmung mit der Frankfurter Tabelle . Leider haben wir bis heute keine Antwort von ihnen erhalten.Auch eine Erinnerung per E-Mail am 29.11.23 sowie am 20.12.23 blieb unbeantwortet. Wenn Sie an einer kundenorientierten Problemlösung interessiert sind, möchten wir Sie nochmals um eine Antwort bitten.

Trendtours Reise schön beschrieben und nicht eingehalten

wir haben am 7.11.23 unsere 2. Reise mit Trendtours angetreten, und diesmal sind unsere Erwartungen nicht erfüllt worden, fühlten uns von Ihnen getäuscht. Einige Programmpunkte wurden schön beschrieben und nicht eingehalten oder nicht angefahren worden. Kennen sie ihr eigenes Prospekt nicht? Tag 2 Tropicana-Eintrittskarte im Vorverkauf bei ihnen 99 €, vor Ort war sie für 89 € zu bekommen Tag 6 Cienfuegos Bootsfahrt in der Jagua-Bucht dauerte nur 1 Std. statt 2 Std. Tag 8 a)Bergsee von Wasserfällen geziert Während der Bootsfahrt nicht ein Wasserfall zu sehen (waren angeblich auf der anderen Seite des Sees) b) leichte Wanderung - war ein steiler holpriger schmaler Pfad, den man begehen konnte mit 20 min. Zeit für Hin-und Rückweg c) Besuch trationelle Bauernfamilie - fehlte ganz Tag 9 mit Museumszug zur Finca Mi Cabana (Zug fährt schon seit Jahren nicht mehr) Finca Mi Cabana wurde aber auch nicht mit dem Bus angefahren, dafür waren wir schon 14 Uhr auf der Insel Cayo Santa Maria Zimmer aber erst 17 Uhr bezugsfertig! Dann 5-Sterne-Strandhotel Melia Las Dunas - komfortabel entspannen; wie es im Prospekt von Ihnen steht Der Zustand des 5-Sterne-Strandhotels war in einem schlechteren vergammelten Zustand wie alle anderen Hotels in der Province während der Rundreise WIE KANN DAS SEIN Wir hatten unser 3. Zimmer erst um 24 Uhr 1. Zimmer So wie man den Wasserkran am Waschbecken aufdrehte, floß das Wasser unten auf den Boden 2. Zimmer Toilettenspülung defekt, als wir vom Essen kamen, stand das Wasser bis zum Bett 3. Zimmer Klimaanlage lief 24 Std ziemlich kalt durch, Thermostat defekt und nicht auszustellen Da die Zimmer von Mal zu Mal nicht besser wurden, haben wir abends die Sicherung rausgemacht, um überhaupt schlafen zu können, konnten dadurch aber auch kein Handy oder Hörgerät aufladen. Über den Reiseleiter vor Ort auch keine Änderung oder Reperatur erreicht bis zum Urlaubsende HÖHEPUNKT war aber, dass wir beim Warten auf ein neues Zimmer in der Lobby eine Ratte entdeckt haben, die dort spazieren ging. (Foto beigefügt) UND Da wir 3 x ein Abendessen im Restaurant buchen dürften, aber die komplette Gruppe es nicht einmal geschafft hatte, es zu reservieren, kam es zu einer Einladung zum Entschädigungsmenü - ein HUMMERMENÜ - auf dem Teller war kein Hummer zu sehen, es gab Hühnchen und Skrimps Unter komfortabel entspannen, verstehe ich etwas anderes, auch wenn es KUBA ist. Bitte melden sie sich in Kürze und nehmen sie Stellung dazu. Diese Mail schrieben wir am 27.11.23 und bis jetzt keine Reaktion von Trendstours.

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