Dezibeleinschränkung in Österreich

  • 08 Jul 2021
  • #262051
  • 235
Anzeige

Guten Abend,

am vergangenen Wochenende hatte ich folgendes Erlebnis:

Am Samstag, 03.07.21 wurde ich in Österreich am Hantenjoch-Paß mit meinen Motorrad-Kollegen
Auf Dezibel-95-Zulässigkeit kontrolliert. Ich fuhr mit ruhigem Gewissen auf den Parkplatz. Bei
Dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass meine Bonneville Bobber black/EZ 22.06.20 ein Standgeräusch
Lt. Fahrzeugschein von 97 Dezibel hat.
Beim Kauf im Oktober 2020 wurde ich nicht darauf hingewiesen, bei EZ war bereits in Österreich dieses Gesetz in kraft,
dies schmälert den Wert meiner Maschine beim Wiederverkauf – außerdem dachte ich, dass ich
eine neue Maschine mit aktueller/gesetzkonformer Technik kaufe – es war mein Traum-Motorrad, aber im Moment bin ich
nur enttäuscht, da nach Rücksprache mit meinem Triumph-Händler SBF Neckar-Alb lt. Triumph keine
Drosselung oder Behebung dieses Problems möglich ist.
Warum wurde dann die neue Bobber mit 94 Dezibel jetzt auf den Markt gebracht…? Soll ich in Zukunft
Bei meinen Paßtouren auf meine Kollegen unten warten oder wie stellen Sie sich das vor…?

Ich bin echt sauer und erwarte Ihre Stellungnahme! Den Strafzettel über 220,00 € werde ich Ihnen zur Regulierung
Zusenden, sobald sich die deutschen Behörden bei mir melden… Der sollte doch dann zu Ihren Lasten gehen?

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gruß M. ******

Teilen

Ärger mit Triumph Motorcycles?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Triumph Motorcycles
Zufriedenheitsindex: 48/100

Problem mit Triumph Motorcycles?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.