Tui Cars- Fahrzeugupgrade unberechtigterweise abgerechnet

  • Behoben
  • 20 Jul 2021
  • #267941
  • 272
Anzeige

Habe über Check24 bei Tui Cars ( Buchungsnummer 54589236 ) am 18.06.21 in Sardinien ,( Olbia Flughafen ) bei Sixt einen Leihwagen Golf-Klasse reserviert. Es kam wie es kommen musste: Der Flug hatte 3,5 Stunden Verspätung + 1 Stunde Wartezeit vor dem Sixt Häuschen.( die haben als Service eine Flasche Wasser verteilt,Top ). Ich dachte, kein Problem, hatte ja meine Flugnummer bei Buchung angegeben, wodurch mir schriftlich garantiert wurde, das Sixt den Wagen bei Flugverspätung vorhält. Aber der Berater sagte ich wäre zu spät, Auto wäre weg. Er wollte mit mir einen komplett neuen Mietvertrag machen. Ich beharrte auf meiner Reservierung. Nach über einer halben Stunde hin und her bekam ich einen 1er BMW. ( Die hatten irgendwie eh nur 1er BMW und Minis vor Ort ) . Nach der Rückkehr aus dem Urlaub war die Kreditkarte mit 155,26 euro zusätzlich belastet worden. Beschwerde über Check24 eingereicht,. Antwort: Ich hätte ein Upgradefahrzeug bekommen und es wäre keine Erstattung möglich.
Der Fehler liegt nicht bei mir:
1.)Sixt hätte meinen Wagen nicht vermieten dürfen , da reserviert über Flugnummer
2) Der Berater hätte mir ein Auto der gleichen Kategorie geben können ( z.B Mini ) ,da standen genug von rum. Dann wären keine Extrakosten entstanden, so kamen für die 6 Tage zum normalen Preis von 410 Euro nochmal 37% obendrauf. Sorry , das hatte ich von Tui Cars / Sixt nicht erwartet.

Ich hoffe im Rahmen einer fairen Beratung auf eine Erstattung.

Teilen

Ärger mit TUI Cars?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2021 um 19:25 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Jetzt , nach der zweiten Reklamation, erfolgte von TUI Cars die Gutschrift über den unberechtigt zuviel eingehaltenen Betrag. Sie haben sich nochmal mit Sixt in Verbindung gesetzt.
Diese Entscheidung wurde als Ausnahmefall deklariert.
Im Endeffekt eine Entscheidung für den Verbraucher. So was gibt es auch noch !

1
TUI Cars
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit TUI Cars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.