Ungerechtfertigte Nachbuchung eines Navisystems Europcar Invoices - 29813539

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  • 26 Apr 2022
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Guten Tag,
über Tuicars bzw das Reisebüro kiel2 - TUI Reisecenter <kiel2@tui-reisecenter.de> haben meine Freundin Anja Schmalacker und ich für unsere Südafrikareise vom 2.3.2022 - 20.3.2022 einen Mietwagen gebucht.
Anja Schmalacker ist 2 Stunden vor mir in Port Elisabeth gelandet und hat den Wagen bei Europcar entgegen genommen. Als ich hinterher zu Vorlage meines Führerscheins erneut in die Filiale gegangen bin haben wir rein informativ gefragt, ob wir nicht einen Wagen mit Navi gebucht hatten? Die Europcar Kollegin händigte uns darauf hin ein mobiles Navi aus und wünschte uns einen schönen Tag.
Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass dieses Gert bei Abgabe berechnet wird, geschweige denn mit welchem Betrag. Ebenso haben wir NIE den Empfang des Gerätes quittiert oder eine Unterschrift zur Anmietung unterzeichnet. Bei der Abgabe wurden uns dann2565 Rand nachgebucht. Hiergegen möchten wir massiv Einspruch einlegen. Es gibt keinen Vertrag über diese Zusatzleistung. Weder über Tui Cars, noch mit Europcar.
Wir möchten Sie als unser Ansprechpartner und Vertragspartner bei der Anmietung bitten diese Summe zu klären und Europcar aufzufordern, den Betrag auf die Kreditkarte zurück zubuchen.

Unser Reisebüro hält sich nicht für Zuständig, was eine sehr enttäuschende Aussage ist.

Wir hoffen bei IHnen Unterstüzung zu finden, den Betrag zurückzufordern und freuen uns über eine positive Erfahrung mit Tui Cars und dem Beschwerdemanagement.

Mit den besten Grüßen
****** ****** & Anja Schmalacker

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26-04-2022 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cars weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2022 um 21:30 Uhr


Schönen guten Tag! Ich habe leider noch überhaupt keine Reaktion von TUI erhalten. Mein Anliegen wurde weder bearbeitet noch habe ich eine entsprechende Rückmeldung bekommen! Europcar hat ohne Unterschrift und ohne Zustimmung fast 300 € für ein externes Navigationsgerät im Nachgang berechnet. Dies ist nicht gerechtfertigt und ich erhalte von euch keinerlei Unterstützung oder Rückmeldung. Das ist ganz schön wenig. Ich freue mich dennoch, sollte sich jemand dieser Sache endlich annehmen wollen. Beste Grüße und schönen Abend

30-05-2022 um 21:31 Uhr


Siehe oben

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2022 um 22:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

TUI hat garnichts gelöst. Habe ich mühsam selbst mit europcar lösen müssen.
Nicht empfehlenswert

4
TUI Cars
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

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