Arbeiten im Hotel und in der Anlage sowie großer Pool geschlossen

  • Ungelöst
  • 04 Jan 2023
  • #454628
  • 161
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Wir waren jetzt schon 3x in Ägypten mit Tui aber diesmal war es das schlechteste was wir jemals erlebt haben - es fing schon bei der Buchung an : Direkt Flug von Nürnberg bis Hurghada - nach ein paar Tagen Flug geändert über Instanbul und dann HUR . Im Hotel eingetroffen die alten zimmer wie vor 50 Jahren Keine USB für Handy Laden und den TV 20 zoll altes Model kann man in die Tonne Kloppen ,Qualität empfang schlecht , das selbe ist Wlan . Dusche Warmwasser teils ungenügend auch die WC Spülung ungenügend . Aber dann fängt es Richtig an - Der Hauptpool war Leer ohne Wasser und keine Liegen rundum was normalerweise die Leute verteilt - Deswegen gab es nur 1 Option der Schwimming Pool in der mitte mit Sonnen Liegen , und da war es Katastopal - Nach dem Frühstück waren alle Liegen mit Handtücher schon belegt , man musste sich in den Schatten legen wenn man überhaupt eine Liege gefunden hatte oder fand eine Liege oder 2 aber um 11 Uhr kam dann erst die Sonne um die Bäume rum raus - Der Poll war jeden Tag ausgebucht sozusagen , und am Kinder Pool wollten wir nicht - Direkt am Meer Strand ging es auch aber der Wind war meisst Stark und der Service am ende Der Anlage war gleich Null - Ach ja Service ; den es in meinen Augen überhaupt nicht gab den die Angestellten mühten sich mehr bei den Frauen ab anstatt alle gleich zu bedienen oder zu fragen ob man was trinken möchte . wenn man Liegen und Matratzen brauchte war meist keiner da und man machte es selbst (10 Tage Netto ) 12 Tage bebucht ! Aber der Hauptpool (Groß) war bis Dato geschlossen wegen renovierung und auch der Neue Anbau und Appartments neben dem Pool hinten dran das wurde bis Heiligabend 22 Uhr Gehämmert und gearbeitet auch Sonntags - Beweise liegen natürlich in Form von Bilder und Videos vor . Heilig Abend und Sylvster auch der Totale reinfall , Wir gaben extra für Buffet und trinken bezahlt im Hauptsaal ... Der war so Voll aber sooo von voll das man sich kaum bewegen konnte zum essen . es waren Doppelt so viele wie üblich zum Essen wie sonst und das für knapp 30 € extra zum Fest - ach ja und 30 € haben wir extra Bezahlt nur das wie an dem Tag der Abreise - Flug am 2.1.23 um 3:45 Uhr HUR - wir hätten sozusagen am 1.1.23 das Zimmer um 12 Uhr verlassen sollen , hatten aber 30€ bis 21:30 Bezahlt und den Rest dann in der Lobby gewartet bis 0:45 bis der Bus Kam zur abholung . Anscheinend war der Flieger so voll das sie und Buisiness Class eingebucht hatten bis Istanbul und bis Nürnberg : HUR -INST (Türkisch Airline) ging alles Glatt , vom Flieger Raus 1 Std bis Abflug , ja schaffen wir - Denkste :: Wer Istanbul kennt weiß wie gross der ist , von Gate ankunft A und dann laufen bis F sind gefühlte 2 Km und dann nochmal Check In obwohl wir ja nur weiterfliegen wollten , also lief da was extrem falsch 20 min am Check in Kontrolle verbracht . Weiter zum abflug Gate -schaltergeschlossen , leiter 15 min zu spät , Flug weg weiter zu Türkisch Airlines Schalter , oh wir sollten zu einen ander schalter dort Ersatz Ticket veruchen zu Ordern , wieder gefühlte Kilometer Unterwegs - Wir sind beide leicht Behindert 50 und 30 % aber es ist eine Tortur mit Handgepäck . Am Schalter wollte man uns für 700 € , 2 Tickets anbieten , ich glaube das ich Glühend wurde der chef erkannte dies und gab uns 2 Tickets umsonst aber 6 Stunden Später , es wurde somit eine lange Rückreise von der ich mich 2 tage erholen musste .
4 Sterne Hotel geht gar nicht , es sind nicht mal mehr gefühlte 3 Sterne . Man Fliegt in den Urlaub als Handwerker und dann wird mit Polier Maschinen ua. den ganzen Tag gearbeitet und das neben der Anlage und dem Hauptsaal - 3 Corners Sunny Beach - Nie mehr , überhaupt Ägypten um diese zeit und preis geht gar nicht völlig daneben was Service und Unterkunft angeht - das beste wäre Geld zurück den Schön war da überhaupt nichts ausser man hätte sich jeden tag besoffen , und das kannn man sich nicht beschweren was den Alkohol angeht .
Wir hoffen auf Antwort und Entschädigung für entgengene Urlaubs Freuden . Mfg

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Ärger mit TUI?

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18-01-2023 um 16:47 Uhr


Problem soll nochmal an eine andere Stelle weiter gegeben werden weil diese Stelle angeblich nicht zuständig ist.

05-02-2023 um 19:28 Uhr


Wurde an anderer Stelle weitergeleitet und erstmal abgewiesen - angeblich nicht zuständig

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2023 um 17:54 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

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Guten Tag ******,

Sie sind mit unserer Antwort nicht einverstanden. Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie damit noch zusätzlich verärgert haben. Das war nicht unsere Absicht.

Uns ist bewusst, dass Ihr Urlaub einen hohen emotionalen Wert für Sie hat. Nicht immer stimmen jedoch die persönliche und die rechtliche Beurteilung von Situationen überein.

Natürlich können wir Ihre Sichtweise nachvollziehen. Bestimmte Dinge können wir jedoch nur direkt während Ihres Urlaubs klären und unsere Kollegen versuchen immer, eine Lösung zu finden. Ohne Mängelanzeige besteht auch bei berechtigter Kritik im Nachhinein kein Anspruch auf einen Ausgleich. Aus diesem Grund ist es so wichtig, mit unseren Ansprechpartnern Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen die World of TUI multimedial: per Telefon, SMS, E-Mail, Messenger-Funktion (in der Meine TUI App) – jeden Tag rund um die Uhr. Alle wichtigen Kontaktdaten stehen in Ihrem Reiseplan.

Wie wir bereits in unserer ersten Antwort gesagt haben: Die Pflicht zur sofortigen Anzeige aller Mängelpunkte ist im Reiserecht festgelegt.

Gern haben wir uns noch einmal mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt. An der Bewertung hat sich für uns nichts geändert. Wir bleiben daher bei unserer Entscheidung.

Danke für Ihr Verständnis.

Für Ihre nächste Reise wünschen wir Ihnen eine rundum schöne Zeit.

Es grüßt Sie freundlich

Ihr Customer Service Team
Cagla Torun

3
TUI
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