Reisemängel

  • 12 Jan 2024
  • #575927
  • 90
Anzeige

Betreff: Reise nach Hurghada vom 21.11.2023 bis 28.11.2023

Buchungsnummer: 61065091


Mängelansprüche an Reiseveranstalter



Sehr geehrte Damen und Herren,


Unter der oben genannten Nummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht.


Bei Ankunft auf dem Flughafen Hurghada freuten wir uns am Visumstand von der TUI in Empfang genommen wurden zu sein.

Das uns dieser Empfang zusätzliche 4 € pro Person kostete ärgerte uns sehr!

Direkt nach dem Verlassen des Flughafengebäudes, auf dem Weg zum Transferbus, pöbelte uns in einem schroffen Ton ein TUI Mitarbeiter an wir sollen uns doch beeilen "Los,los,los". Dabei waren wir unter den ersten.

Dieses nur mal am Rande wie ärgerlich ein doch wohlverdienter Urlaub beginnen kann....


Zur eigentlichen Sache:


Wir haben extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht, wie sie ihren Unterlagen entnehmen können.


Als wir im Hotel einchecken wollten, machte uns der Rezeptionist ein Angebot des Superior Zimmers mit Gartenblick auf Meerblick für 50Euro pro Nacht zu upgraden. Wir verstanden nicht recht und erklärten ihm das wir ohnehin Meerblick gebucht hatten.

Dem ist nicht so sagte er und übergab uns die schriftliche Buchung, welche wir im Anhang an Sie übersenden.


Wir wendeten uns an die Gästebetreuung des Hotels,welche uns fragte welcher Reiseveranstalter....

Und uns nur zur Antwort gab "Das ist bei der TUI normal".


Entnervt gingen wir zum Rezeptionist zurück und sagten er soll uns ein Zimmer geben, wir klären das morgen.

Entgegen dessen,meinte dieser dann das er keine traurigen Gesichter sehen möchte u uns ein Zimmer mit Meerblick geben würde.

Verwundert bezogen wir unser Zimmer Nummer 147B.

Warum wir trotzdem dieses Zimmer erhielten stellte sich heraus als wir auf die Terasse traten.

Wir befanden uns inmitten einer Baustelle. Fotos und Videos im Anhang!

Nicht nur das die Terrassen, Balkone u Zimmer neben uns renoviert wurden, Nein auch die gegenüber liegende Bar wurde von 8-22 Uhr saniert. Der Baulärm hatte so ziemlich nichts mit Erholungsurlaub zu tun.

Kurz danach bekamen wir einen Anruf von der Rezeption das der Reiseleiter mit uns sprechen wolle.

Mein Mann nahm sich dem an u schilderte dem Reiseleiter unser Problem. Er meinte das das Problem doch nun geklärt wäre u wir doch ein Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Eine Unterschrift bekamen wir nicht da es ja geklärt wäre.

Wir hatten bei der Buchung keinen Baulärm gebucht, wofür wir noch dankbar sein sollten !!!!


Da die gesamte Urlaubsreise Mängel behaftet war, verlangen wir von Ihnen nach Paragraph 651i i.V.m.Paragraph 651m BGB nicht nur eine Preisminderung von mindestens 35%, sondern auch eine Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit nach Paragraph 651n Abs.2 BGB.

( BGH URTEIL VOM 14. MAI 2013, AZ. X ZR 15/11)


Einen Reisegutschein werden wir nicht akzeptieren. Wir fordern Sie auf, binnen vier Wochen, also bis zum 10.02.2024, unsere Ansprüche zu regulieren.


Mit freundlichen Grüßen

Teilen

12-01-2024 um 17:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.