Tui beauftragt Creditreform

  • 27 Dez 2023
  • #571980
  • 173
Anzeige

Am 10.10.2023 erhalte ich die Bestätigung, dass TUI über meine Kreditkarte 168,00 € für einen Hotelaufenthalt erhalten hat. Die Abbuchung war in meinem Kreditkartenkonto ersichtlich.
Vom 20.-22.10.2023 waren wir in dem gebuchten Hotel.
Am 29.11 2023 erhalte ich plötzlich ein Schreiben von Creditreform mit einer Zahlungsforderung von 263,20 €.
Nach Rücksprache mit TUI konnte man mir keine Auskunft dazu geben, da der Fall von ihnen nicht mehr Einsichtnahme sei.
Nach Rücksprache mit Creditreform hätte die Abbuchung über die Kreditkarte doch nicht funktioniert. Da ich Anfang November ins Krankenhaus kam und seitdem bis Weihnachten krank war, habe ich die Kreditkartenrechnung nicht im Detail geprüft.
Lt. Creditreform hätte sich TUI bereit erklärt, nur den Betrag von 168 € einzufordern.
Heute bekomme ich nun erneut ein Schreiben von Creditreform mit der Aufforderung, 24,30 € zu zahlen.
TUI hatte mich nie kontaktiert, weder schriftlich noch telefonisch, ich habe nie eine Mahnung erhalten.
Dieses Vorgehen ist dreist und die entstandenen Kosten sollten zu Lasten von TUI gehen

Teilen

27-12-2023 um 11:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.