Unprofessionelle eincheck mitarbeiterin

  • 15 Nov 2023
  • #560491
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Ich bin am 13.11.2023 TK1588, Abflug 12 Uhr nach Istanbul geflogen.
Anfang des Jahres hatte ich ein Visum erhalten, welches am 23.11.2023 enden sollte.
Beim Einchecken im Frankfurt hat die Mitarbeiterin (Turkish Airlines) mein Visum durch den Scanner gezogen und mich eingecheckt und die Koffer angenommen.
Als ich in Istanbul landete, hielt man mich bei der Passkontrolle fest, Begründung, dies wäre ein single Visum, welches abgelaufen sei, obwohl 23.11.23 darauf stand. Ich habe keine Ahnung davon gehabt und muss mich auf die zuständige Personen, welche einem einchecken verlassen können, dass alles stimmt, wenn ich fliegen darf.
Ich war ein Tag bis am 14.11.23 in Airport Gefängnis und am 14.11.23 um 11 Uhr morgens setzte man mich wieder in einem Flugzeug Richtung Frankfurt.
Obwohl ich die Zusage von 6 verschiedenen Mitarbeitern, wegen meines Aufgabegepäckes hatte, dass es mit mir ins Flugzeug gesetzt wird, habe ich mein Koffer in Frankfurt nicht wieder erhalten, was ich in Frankfurt als vermisst reklamierte.
Ich habe einen Hinflug und Rückflug gebucht und sitze jetzt auf den Kosten.
Wie kann das bitte sein, dass die Mitarbeiterin einem eincheckt, obwohl Sie das Visum einscannt?
Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen. Ich müsste 17 Stunden in Gefängnis sitzen, hatte erhebliche schaden und Kosten dadurch gehabt.
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15-11-2023 um 18:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2023 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Turkish Airlines
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